One UI 5.1 Update: Samsung-Nutzer berichten über Probleme mit Akkulaufzeit

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung liefert die neue Galaxy S23-Reihe mit One UI 5.1 aus und hat das Update auch sehr zügig für ältere Modelle bereitgestellt. Seit letzter Woche wird es unter anderem für die Galaxy S22-Reihe verteilt – allerdings auch mit einem Problem.

One UI 5.1: Schlechte Akkulaufzeit nach Update

Einige Nutzer meldeten sich in den letzten Tagen bei Reddit und im Forum von Samsung und berichteten über Probleme mit der Akkulaufzeit. Nach dem Update war diese wohl spürbar schlechter. Es könnte aber auch eine erste Lösung geben.

Zwei Dinge: Sollte man vor dem Update einen Akkusparmodus aktiviert haben, dann ist dieser danach nicht mehr aktiv, das kann man also prüfen. Doch es wird auch berichtet, dass vor allem die Tastatur-App von Samsung fehlerhaft sei.

Die zieht unter One UI 5.1 wohl sehr viel Akku und es kann helfen, wenn man eine andere Tastatur nutzt oder die Cache löscht und das Gerät neu startet. Die Foren sind jedenfalls voll und man darf davon ausgehen, dass Samsung das Problem kennt und angeht. Vielleicht sollte Samsung auch hier eine Beta-Phase bedenken.

Große Updates wie One UI 5 werden immerhin mehrere Wochen getestet, doch in diesem Fall kam das Update einfach so. Eine (wenn auch kurze) Beta-Phase wäre gut.

Video: Samsung Galaxy S23 vs. Apple iPhone 14 Pro

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Apple iPhone 14 Pro

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Vergleich

Bevor wir in den kommenden Wochen in die Flaggschiff-Reihe 2023 mit den großen und teuren Highend-Modellen einsteigen, will ich in diesem Jahr eine weitere Reihe starten und schauen, welches das […]19. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...