OnePlus 10 Pro ist offiziell und kommt bald nach Deutschland

Oneplus 10 Pro Detail Header

OnePlus hat heute das OnePlus 10 Pro in China vorgestellt und wie erwartet gab es tatsächlich nur das Pro-Modell zu sehen. Der Verkauf startet am 13. Januar und es wird zwei Farben des Flaggschiffs geben: Volcanic Black und Emerald Forest.

Oneplus 10 Pro Header

Eigentlich hat OnePlus schon alles verraten, aber hier die Eckdaten: 6,7 Zoll Display mit 120 Hz und QHD, Snapdragon 8 Gen 1, 12 GB RAM, ein Akku mit 5.000 mAh, der mit bis zu 80 Watt geladen werden kann und Android 12 (OxygenOS 12).

Die Hauptkamera löst mit 48 MP auf, die Ultraweitwinkelkamera mit 50 MP und dann gibt es noch einen Zoom mit 8 MP. Auf der Frontseite gibt es 32 MP, es gibt Stereo-Speaker, eine IP-Zertifizierung und was man eben noch so alles kennt.

Oneplus 10 Pro Schwarz

Wirklich spannend werden nur zwei Dinge: Wie gut ist die Kamera im Alltag? Es ist das erste Android-Smartphone, bei dem OnePlus und Hasselblad von Anfang bis Ende zusammen gearbeitet haben. Und da erwarte ich einen größeren Sprung.

Der zweite Punkt wird der Preis sein, aber da hört man, dass es sich auf dem Level des OnePlus 9 Pro bewegt. Und noch eine Version mit weniger RAM und Speicher kommt, die günstiger ist. Wann erscheint es zu uns? Laut OnePlus „später im Jahr 2022“. Markiert euch mal Ende Februar oder Anfang März, ungefähr dann.

Huawei: Datum für die neuen Android-Flaggschiffe steht

Huawei P50 Leak Header

Ende 2021 haben wir erfahren, dass Huawei endlich mal wieder Highend-Modelle in Europa auf den Markt bringen möchte. Später wurde klar, dass wir das Huawei P50 Pro und das Huawei P50 Pocket (eine faltbare Version davon) sehen werden. Diese Woche…10. Januar 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Uwe 🪴

    Sieht sehr cool aus in grün! Die Kameraeinheit ist aber so ein wenig S21 Ultra Like…..

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.