• Oppo tritt WPC bei: OnePlus 7 könnte Qi unterstützen

    Oneplus 6t Header

    Oppo ist dem Wireless Power Consortium beigetreten. Wann das genau passiert ist, ist unklar. Das dürfte nun aber bedeuten, dass wir in absehbarer Zeit erste Modelle mit kabellosem Laden sehen werden. Diese Vermutung gab es bereits Ende 2018. Angekündigt wurde bisher aber nichts.

    Wir beobachten die Entwicklung von Oppo genau, denn sie sind zwar (noch) nicht in Deutschland vertreten, doch die Smartphones sind oft Grundlage für das kommende OnePlus-Flaggschiff. Es dürfte sich also wieder lohnen das nächste R-Modell von Oppo genau unter die Lupe zu nehmen.

    Kommt das OnePlus 7 mit Qi?

    Die R-Modelle von Oppo werden oft etwas früher gezeigt, ich denke wir werden da im Januar oder Februar auch die ersten Hinweise sehen. Falls Qi kommt, dann wird man sicher auch damit Werbung machen. Und wenn dem so ist, dann wäre es beim OnePlus 7 auch nicht ausgeschlossen.

    OnePlus hat nur ein Problem. Sie haben sich in der Vergangenheit immer wieder gegen Qi ausgesprochen. Der Standard sei einfach zu langsam. Seit dem hat sich aber nichts getan, 15W sind immer noch aktuell.

    Sollte sich OnePlus beim 7er für Qi entscheiden, dann wird man aber sicher ein Argument finden. Zur Not argumentiert man ja immer gerne mit der Community und deren Nachfrage. Auf der anderen Seite hat man nun Warp Charge, was noch schneller als Dash Charge (und somit auch Qi) ist.

    Ich bin jedenfalls gespannt, wann OnePlus den Schritt machen wird. Oppo ist nun im WPC und wird dann 2019 sicher irgendwann das erste Modell mit Qi auf den Markt bringen. Ich gehe bei OnePlus eigentlich auch davon aus. Vielleicht hebt man sich sowas aber auch für das OnePlus 7T auf.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →