OnePlus 8T: Mögliche Spezifikationen, kein Pro-Modell?

Oneplus 8t Leak

OnePlus wird auch 2020 wieder eine T-Reihe auf den Markt bringen und wir haben das OnePlus 8T bereits gesehen. Es ist rein „zufällig“ vor ein paar Tagen auf einer Seite von OnePlus aufgetaucht. Wie Android Central nun exklusiv berichtet, wird OnePlus das OnePlus 8T wohl Ende September offiziell vorstellen.

OnePlus 8T bekommt wohl 120 Hz

Optisch wird sich das OnePlus 8T wohl kaum vom OnePlus 8 unterscheiden, es soll jedoch einige Upgrades unter der Haube geben. Das 6,55 Zoll großes OLED-Panel bekommt nun 120 statt 90 Hz, es gibt den Snapdragon 865+, es gibt 8 GB RAM, es gibt 128 GB Speicher und wir sehen wieder eine Quad-Kamera.

Oneplus 8t Front

OnePlus 8T Frontseite

Bei der Kamera soll der Sensor mit 48 MP jedoch ein neuer Sensor sein, dazu gibt es 16 MP (Ultraweit), 5 MP (Makro) und 2 MP (Tiefe). Das mit dem Tiefensensor und Makrosensor kann man sich eigentlich auch in der heutigen Zeit sparen, eine ordentliche Zoom-Kamera wäre mir da ehrlich gesagt lieber gewesen.

Kein OnePlus 8T Pro geplant?

OnePlus wird das OnePlus 8T direkt mit OxygenOS 11 (Android 11) ausliefern und da bisher nur vom OnePlus 8T die Rede war und wir jetzt sogar hier 120 Hz sehen, gehe ich davon aus, dass es kein OnePlus 8T Pro geben wird. Das ist bisher aber noch Spekulation von meiner Seite, der Bericht erwähnt kein Pro-Modell.

Beim OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro fand ich die Aufteilung gut und auch beim OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro konnte ich den Schritt verstehen. Doch das OnePlus 7T Pro war das unnötigste Upgrade in der Geschichte von OnePlus, daher würde es mich nicht wundern, wenn man auf das OnePlus 8T Pro verzichtet.

Video: OnePlus 7 Pro vs. Samsung Galaxy Note 20 Ultra

Xiaomi Mi 10: Neues Modell im September

Xiaomi Header

Xiaomi hat bestätigt, dass man im September ein neues Smartphone der Mi 10-Reihe zeigen möchte. Wer nun aber auf das Xiaomi Mi 10 Ultra hofft, den müssen wir enttäuschen, das ist weiterhin nicht für Europa geplant. Das neue Xiaomi Mi…1. September 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).