Oppo plant ein Smartphone mit einem sehr hellen OLED-Display

Oppo Find X5 Pro Hand Header

Oppo scheint für das Find X6 Pro ein neues OLED-Display eingekauft zu haben, was extrem hell werden kann. Es ist unklar, wer der Lieferant ist, aber ich würde auf Samsung Display tippen, denn die produzieren weiterhin die besten OLED-Panels.

Aktuell liegt der Spitzenwert bei 2.000 nits im Apple iPhone 14 Pro, obwohl es auch Messwerte von bis zu 2.300 nits gibt. Das neue Panel von Oppo soll allerdings über 2.400 nits hell werden können. Bisher existiert noch kein OLED-Display dieser Art.

twitter.com

Es sieht also fast so aus, als ob Oppo ein neues Panel von Samsung Display nutzt, welches man exklusiv (?) einführt. Bisher ist aber noch unklar, wann wir die neue Find X-Reihe sehen, die Find X5-Reihe kam letztes Jahr bereits im Februar zu uns.

Zu uns ist auch ein gutes Stichwort, denn es besteht weiterhin ein Verkaufsverbot in Deutschland (für Oppo und OnePlus) und es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich das geregelt hat. Gut möglich, dass das Gerät für uns irrelevant sein wird.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13

Samsung Galaxy S23 Xiaomi 13 Hand

Ich habe es bereits im Vergleich zwischen Samsung und Apple angekündigt: In diesem Jahr möchte ich neben meiner bekannten Flaggschiff-Reihe, in der die mit Abstand besten Modelle der Hersteller antreten, […]5. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...