PayPal kündigt eine neue App an

Paypal App Neu Header

PayPal hat heute eine neue App angekündigt, die „in den kommenden Wochen“ für alle Nutzer in Deutschland verteilt werden soll. Man hat diese App vorher als „super app“ gegenüber Investoren angekündigt, denn es gibt hier einige Neuerungen.

PayPal bekommt eine Chat-Funktion

Zu den Neuerungen der PayPal-App zählen das Erstellen einer Spendenaktion mit PayPal Generosity Network sowie eine neue Chat-Funktion zwischen zwei PayPal-Nutzern. Das mit der Chat-Funktion wurde schon im Vorfeld kommuniziert.

Darüber hinaus können Kunden in der App Einkäufe mit dem PayPal QR-Code bezahlen, ihre „Später Bezahlen“-Optionen verwalten und wohltätige Zwecke oder Organisationen mit Spenden unterstützen. Die „Übersicht“ wurde außerdem auch angepasst und soll „eine personalisierte Ansicht des PayPal-Kontos bietet“.

PayPal sieht die neue App als „intelligentes digitales Wallet“ für Smartphones und hofft damit sicher, dass man mehr Nutzer anlocken kann. Dinge, wie Geld senden und kurz chatten ist mittlerweile immerhin (noch nicht in Deutschland) in Standard-Apps wie iMessage auf dem iPhone vorhanden, da muss man eben mitziehen.

Wir werden euch informieren, wenn die neue PayPal-App verfügbar ist.

Paypal Generosity Network


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. jonas

    Warum jetzt genau eine neue App? Konnte man diese Funktionen nicht in die bestehende App integrieren?

    1. Die neu entwickelte App wird die alte ersetzen und als Update kommen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.