Pixel Watch, Tablet und mehr: Google passt Play Store an

Sony Xperia 5 Ii Google Play Store Header

Google bietet bald nicht nur Pixel-Smartphones an, im Oktober kommt auch die erste Pixel-Smartwatch. Und kommendes Jahr werden wir dann auch ein Pixel-Tablet von Google sehen. Daher passt Google jetzt den Play Store dafür an.

Über das Smartphone kann man jetzt die Play Store-App öffnen und zum Beispiel gezielt nach Apps für Smartwatches suchen. Alternativ geht das auch bei Tablets und sogar für das Auto oder den TV optimierte Apps lassen sich bequem suchen.

Google Play Store Categories

Außerdem könnt ihr bei der Suche ein spezielles Gerät auswählen. Habt ihr zum Beispiel einen Polestar 2 mit Android Automotive, dann könnt ihr nur hier einen Haken setzen. Oder alternativ eben auch mit einer Smartwatch oder einem Tablet.

Google Play Store Devices

Google verteilt die Neuerungen nach und nach, diese Optimierungen dürften aber diese Woche bei den meisten Nutzern angekommen sein. Und falls das bei euch noch nicht der Fall ist: Geduld. In den nächsten Tagen sollte das überall auftauchen.

Google zeigt Design des Pixel 7 Pro

Google Pixel 7 Pro Farben

Die Ankündigung der neuen Pixel-Modelle ist zwar erst für kommende Woche geplant, aber Google teasert die neuen Produkte schon fleißig an. Man hat ja auch nichts zu verbergen, immerhin wurde die Pixel 7-Reihe schon im Mai gezeigt. Nach einem Design-Video…28. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. max 🔅

    Ich finde das Design des play stores nicht schön. Es ist viel zu überladen mit anderen DIngen…
    Ich möchte das Design von früher wiederhaben welches schön schlicht war.

    1. Bernd 👋

      Bin ich leider voll bei Dir. Ich finde es auch noch unübersichtlicher und es fühlt sich mit dem lahmen seitlichen Scrollen richtig unangenehm an.
      Ähnlich nervig wie die neue Prime App, die ist auch ne Katastrophe.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.