PlayStation 5: Sony feiert Marktstart im stationären Handel

Ps5 Playstation 5 Detail Header

Im Herbst werden wir schon das dreijährige Jubiläum der PlayStation 5 feiern und kommendes Jahr kommt vielleicht schon die Pro-Version, da wirkt die Headline von heute doch etwas absurd. Doch so ist es, Sony feiert einen neuen Marktstart.

Laut Sony ist die PlayStation 5 „ab sofort“ im stationären Handel erhältlich. Und das nicht nur als Bundle mit einem Controller oder Spiel, sondern auch als ganz normale Konsole. Diesen Launch feiert Sony auch mit einem neuen Werbespot für die PS5.

Doch stimmt das? Nicht so wirklich, denn man konnte die PlayStation 5 schon öfter bei MediaMarkt oder Saturn finden. Meistens nicht lange, aber es gab schon Bilder mit Konsolen vor Ort. Doch die Lage hat sich mittlerweile wirklich sehr entspannt.

Während ich diesen Beitrag tippe, kann man die PlayStation 5 ohne Bundle ganz normal bei Amazon kaufen. Es sind zwar nur noch wenige Einheiten da und diese sind heute sicher noch weg, aber das war 2022 teilweise noch ein Newsbeitrag.

Man kann glaube ich so langsam wirklich sagen: Wer eine PlayStation 5 möchte, der bekommt eine. Und das innerhalb von wenigen Tagen. So, nun beginnt die große Aufgabe von Sony, denn ab sofort muss man tatsächlich Marketing betreiben.

Daher bekommen wir sicher auch bald ein richtig großes PlayStation Showcase.

Gutes Angebot: Steam Deck erstmals reduziert

Uncharted Steam Deck Playstation

Valve feiert das erste Jahr mit dem Steam Deck, einem der derzeit besten portablen PCs für Gaming auf dem Markt. Am Anfang kämpfte man mit Lieferschwierigkeiten, doch diese konnte Valve […]17. März 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...