• PlayStation 5: Sony kündigte parallel zur Ankündigung mehreren Mitarbeitern

    Sony Playstation Logo Header

    Diese Woche gab es eine große Ankündigung von Sony und man nannte erstmals den Namen der PlayStation 5. Die kommt in knapp einem Jahr und es gab auch wieder einen exklusiven Beitrag bei Wired. Doch parallel dazu besuchte die US-Leitung der Sparte die Zentrale in Europa und es gab einige Entlassungen.

    Sony gab bereits 2018 bekannt, dass man die Bereiche neu strukturieren möchte und der Einfluss der US-Abteilung wird immer größer. Der Einfluss von SIEE (Sony Interactive Entertainment Europe) wird immer kleiner und SIEA (Sony Interactive Entertainment America) scheint das Ruder zu übernehmen.

    In Europa kannte man sogar noch nicht einmal die strategischen Pläne von SIEA, der Artikel bei Wired war für die Mitarbeiter von SIEE genauso neu, wie für uns. Was aber für etwas Unmut bei einigen Mitarbeitern sorgte: Die Entlassungen fanden laut VGC parallel zur großen Ankündigung der PlayStation 5 statt.

    Sony: Zeitpunkt nur ein Zufall?

    Es könnte natürlich auch nur ein Zufall sein, aber man kann auch spekulieren, dass Sony das bewusst so gewählt hat. Immerhin dominierten in den letzten beiden Tagen die Meldungen rund um die PlayStation 5. Ohne die neuen Details wäre vielleicht diese Meldung prominent in der Presse gewesen.

    Doch das wissen wir nicht und das würde ich auch nicht behaupten, aber ich glaube bei sowas selten an Zufälle. Sieht aber so aus, als ob die Zentrale in Europa kaum noch Einfluss hat, die Inhalte der „State of Play“-Streams kennt man mittlerweile auch nicht mehr, das wird alles in den USA organisiert. Einige Führungskräfte von SIEE haben das Unternehmen daher wohl auch verlassen.

    Sony PlayStation 5: Neues VR-Headset wohl kabellos

    Sony Playstation 5 Devkit

    Sony gab gestern bekannt, dass wir in knapp einem Jahr die PlayStation 5 mit einem neuen Controller sehen werden. Es gab ein paar neue Details, aber man konzentrierte sich auf den Namen, der nun endlich offiziell ist, und das Datum.…9. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →