• PlayStation-Mitarbeiter: Man sollte Nintendo nie unterschätzen

    Nintendo Switch Header Neu

    Nach dem extremen Erfolg der Wii, kam die Wii U und die kann man bei Nintendo durchaus als Flop abhaken. Viele haben sich auch gefragt, ob man mit der Wii U und dem 3DS in der heutigen Zeit noch eine Chance hat. Der Markt für Highend-Konsolen ist dank Sony und Microsoft jedenfalls schon dicht.

    Als Nintendo dann auch noch eine mobile Konsole präsentierte, waren viele skeptisch. Zocken die Menschen im Jahr 2017 nicht mit Smartphones und Tablets? Doch die Wette ging auf und die Switch könnte zu einer der erfolgreichsten Konsolen für Nintendo werden – noch ist sie recht jung.

    Der 3DS verkaufte sich bisher ebenfalls sehr gut und ich glaube besser als erwartet. Es geht auf das Ende zu, aber die Lösung steht bereits parat.

    Auch Shawn Layden (Sony Interactive Entertainment) gab in einem Interview an, dass man Nintendo nie unterschätzen sollte. Die Switch war seiner Meinung nach ein extrem großes Risiko, aber der Erfolg gibt ihnen nun recht. Und dieser Erfolg sorgt dafür, dass sich alle etwas mehr anstrengen müssen.

    Ich bin mal gespannt, was Sony für die kommende Generation der PlayStation geplant hat. Es besteht die Möglichkeit, dass diese 2019 vorgestellt wird.

    The best-selling console of 2018 in the U.S. was… The Nintendo Switch. Nintendo took a massive risk when they brought this to the market. People thought Nintendo might one day be out of the hardware business. People would say things like ‘kids play games on mobile phones and tablets, dedicated portable gaming is dead and gone.’ But as I’ve said before: never underestimate Nintendo… All of us are better for their efforts.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →