Pokémon-Klassiker für die Switch: Nintendo nennt versehentlich Details

Pokemon Film Header

The Pokémon Company hat heute zu einem kleinen Event um 15 Uhr geladen und möchte neue Details rund um Pokémon für die Nintendo Switch nennen. Im Fokus stehen sicher die DLCs für Karmesin und Purpur, aber es wird noch mehr geben.

Wie erwartet gibt es auch (mindestens) einen Klassiker für Nintendo Switch Online, denn das Sammelkartenspiel für den Game Boy Color wird wohl im Abo landen. Den Hinweis dazu liefert sogar Nintendo selbst in einem offiziellen Newsletter in Japan:

Ich habe als Kind das Sammelkartenspiel geliebt, wurde aber nie wirklich mit der digitalen Version warm. Und da ich den Erweiterungspass für Nintendo Switch Online nicht gebucht habe, der benötigt wird, reizt mich die Ankündigung weniger.

Meine Hoffnung ist weiterhin, dass wir auch noch ein richtiges Remake von einem alten Pokémon-Spiel für Weihnachten bekommen werden. Wobei ich es in diesem Jahr nicht glaube, denn es kommen zwei große DLCs, darauf liegt sicher der Fokus.

Nintendo Switch: Nachfolger soll ein größeres Display bekommen

Nintendo Switch Oled 2022 Header

Die Nintendo Switch kam mit einem 6,2 Zoll großen Display auf den Markt und mit der OLED-Version wuchs dieses auf 7 Zoll an. Mittlerweile gibt es viele Gerüchte zu einem […]7. August 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Ich habe als Kind das Sammelkartenspiel geliebt, wurde aber nie wirklich mit der digitalen Version warm. Und da ich den Erweiterungspass für Nintendo Switch Online nicht gebucht habe, der benötigt wird, reizt mich die Ankündigung weniger.

    Ich mochte die digitale Version sehr. Physische Karten sind natürlich nochmal was ganz anderers und nicht zu toppen, aber da ist man dann halt auch darauf angewiesen, andere Menschen in seinem Umfeld zu haben, die das auch sammeln und damit spielen. Mir geht es allerdings auch so, dass ich kein Nintendo Switch Online habe (und auch nicht vorhabe zu buchen), womit die Ankündigung für mich auch uninteressant werden wird. Sehr schade. Bei einem richtigen und ohne Online-Zugang spielbaren Remake (wie sie es mit den Rollenspielen ja auch regelmäßig machen) wäre ich auf Grund meiner positiven Erinnerungen vielleicht schwach geworden.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...