Polestar reicht endlich CarPlay bei Android Automotive nach

Polestar Carplay

Eigentlich hätte Apple CarPlay schon 2020 beim Polestar 2 kommen sollen, doch die Funktion verzögerte sich immer wieder. Wie man hört, hatten Google und Apple da nicht das größte Interesse, hier schnell zu sein.

Warum? Weil Polestar auf Android Automotive setzt, eine native Version von Android für das Auto. Man argumentierte auch immer wieder, dass daher kein CarPlay nötig sei, was ich aber komplett anders sehe.

Doch jetzt ist es endlich soweit, mit dem neuen Update bekommt der Polestar 2 endlich Support für CarPlay – wenn auch nur kabelgebunden. Volvo nutzt ebenfalls Android Automotive, hier fehlt CarPlay weiterhin.

VW ID Aero: Konzept für elektrischen Passat kommt im Juni

Volkswagen Vw Id Aero Passat Konzept Header

Volkswagen hat schon einige Verbrenner in die elektrische ID-Welt geholt und im nächsten Jahr steht der Passat an. Dieser wurde schon 2018 als Vizzion und 2019 als Space Vizzion auf Konzeptbildern gezeigt und ist auch als Aero-B bekannt. Es ist…22. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Tom 🪴

    Wirklich schade dieser Schritt

  2. MadKiefer 🌟

    Hrm. Hoffe mal, der 3er hat dann das komplette Packet.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.