VW ID Aero: Konzept für elektrischen Passat kommt im Juni

Volkswagen Vw Id Aero Passat Konzept Header

Volkswagen hat schon einige Verbrenner in die elektrische ID-Welt geholt und im nächsten Jahr steht der Passat an. Dieser wurde schon 2018 als Vizzion und 2019 als Space Vizzion auf Konzeptbildern gezeigt und ist auch als Aero-B bekannt.

Es ist ein weiteres Elektroauto, welches die MEB-Plattform nutzt und die normale Limousine wird wohl als VW ID.6 bei uns bekannt sein. Ein Kombi ist auch geplant, das wird dann vermutlich der VW ID.7 Tourer. Ja, nicht so leicht beim ID-Lineup.

Volkswagen Vw Id Aero Passat Konzept Front

Am 27. Juni möchte Volkswagen ein finales Konzept für den VW ID Aero zeigen, das dürfte sich dann schon stark an der Serienversion orientieren. Die Bilder in diesem Beitrag sind neue Designskizzen, die euch einen ersten Eindruck davon liefern.

Das Konzept war eigentlich mal für April geplant, hat sich aber verzögert. Ich bin auch mal gespannt, wie viele technische Details wir bekommen, denn mit diesem Modell werden wir den nächsten Schritt der MEB-Plattform sehen. Heißt: Mehr Power (400+ PS) und mehr Reichweite (700+ km) durch noch größere Akkus.

PS: Der VW ID Aero startet im zweiten Halbjahr zunächst exklusiv in China, die Version für Europa soll erst 2023 gezeigt werden. Es wäre also durchaus möglich, dass der elektrische Passat erst 2024 nach Europa und somit Deutschland kommt.

Volkswagen Vw Id Aero Passat Konzept Heck

Toyota bZ5: Die Elektro-Limousine kommt

Toyota Bz Bz5 Sdn Header

Ich gehöre zu den Menschen, die so langsam vom SUV-Trend genervt sind. Ja, die Schiffe verkaufen sich gut, aber es gibt Hersteller, die einen Elektro-SUV nach dem anderen auf den Markt bringen und Limousinen zum Start komplett ignorieren. Toyota bZ5…21. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Keks mit Ecke ☀️

    Meiner Meinung nach sind die Namen immer noch verwirrend. Intern hätten die bei den ID 7 etc. bleiben sollen. VW Aero klingt besser und bleibt mir eher im Kopf als irgendwelche Zahlen.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.