Porsche 718: Ein elektrischer Cayman und Boxster sind möglich

Porsche 718 Header

Diese Woche haben wir berichtet, dass ein elektrischer Panamera trotz Taycan durchaus kommen könnte, das aber noch dauern wird. Beim Macan hat man sich bereits entschieden, dieser wird elektrisch. Und der 911er wird es sicher nicht.

Was ist mit dem Cayman und Boxster?

Doch was ist mit der 718er-Reihe und dem Cayman und Boxster? Hier hat Porsche laut Oliver Blume noch keine Entscheidung getroffen, gegenüber Auto Express hat er aber verlauten lassen, dass eine elektrische Version durchaus möglich sei.

Porsche befindet sich in der letzten Konzeptphase und wollte die Entscheidung wohl schon 2020 treffen. Das hat sich verzögert und laut Oliver Blume wird die Entscheidung nun bis spätestens Sommer 2021 fallen. Porsche ist sich also fast sicher, möchte aber noch ein paar Monate für weitere Überlegungen haben.

Porsche 718 Header

Eine neue 718er-Generation wird jedenfalls ganz sicher kommen, das kann man bei Porsche schon bestätigen. Ob die elektrisch oder ein Verbrenner wird, das werden wir bald erfahren. Sollte der Schritt kommen, dann würde Porsche jedenfalls auch eine neue Plattform benötigen, da der 718er kompakter als ein Taycan ist.

Die Frage wäre dann aber auch, ob nach einem elektrischen 718er nicht auch ein elektrischer 911er möglich wäre? Porsche schließt das zwar immer wieder aus, aber mit Blick auf die kommende Abgasnorm der EU könnte ich mir vorstellen, dass hier noch ein Umdenken stattfinden wird. Warten wir aber erst einmal ab, ob der 718er als Verbrenner, oder auch schon als Elektro-Sportwagen starten wird.

Porsche kündigt eigenes Ladenetz an

Porsche Charger Laden Elektro Header

Schon seit Sommer 2020 steht im Raum, dass Volkswagen ein eigenes Netz zum Laden planen könnte. Das soll nicht von Volkswagen selbst kommen, denn die Volkswagen AG möchte das für die Premium-Marken anbieten. Es hieß, dass Audi und Porsche etwas…16. März 2021 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.