Über 500 km Reichweite: Neuer Porsche Taycan ist offiziell

Porsche Taycan Gts Header

Porsche spendiert dem Taycan im Frühjahr 2022 eine neue Version, wobei es genau genommen zwei neue Versionen sind: Porsche Taycan GTS und Taycan GTS Sport Turismo. Diese sind aktuell aber noch nicht auf der Webseite von Porsche online.

Porsche Taycan Gts Beide Modelle

Mit dem GTS-Modell sind bis zu 440 kW (598 PS) möglich, allerdings wieder nur im Overboost-Modus, im Alltag ist die Leistung geringer. Damit ordnet sich der neue Porsche Taycan GTS (mit Blick auf die Leistung) zwischen dem 4S und Turbo ein.

Taycan mit der besten Reichweite

Porsche feiert mit dieser neuen Version des Taycan, die auch hier und da optisch überarbeitet wurde und ein paar Extras bietet, die für „mehr Agilität“ sorgen sollen, außerdem die bisher höchste Reichweite bei einem Taycan: 504 Kilometer (WLTP).

Porsche Taycan Gts Sport Turismo

Das GTS-Modell besitzt eine neue Radaufhängung, es gibt wohl auch einen neuen Sound und man sollte Sport Turismo nicht mit Cross Turismo verwechseln, denn die neue Sport-Version unterscheidet sich von dieser und sitzt noch etwas tiefer.

Über das Interieur wollte Porsche in der Pressemitteilung noch nicht sprechen, das erste Bild zeigt aber einen etwas anderen Aufbau und (falls ich mich nicht täusche) eine überarbeitete Benutzeroberfläche. Mehr Details haben wir aber noch nicht.

Porsche Taycan Gts Innenraum

Über ein Facelift für den Porsche Taycan würde ich hier nicht sprechen, denn die anderen Versionen bleiben normal im Sortiment. Die GTS-Modelle starten bei ca. 130.000 Euro und werden dann wie gesagt ab Frühjahr 2022 bei Händlern stehen.

BMW i5 präsentiert sich als Erlkönig

Bmw I4 M 2021 Header

Der BMW i5 ist nun auf den Straßen unterwegs und BMW testet einen noch stark getarnten Erlkönig. Momentan steht im Raum, dass der rein elektrische 5er BMW gegen 2024 kommt, er soll dann aber schon 2023 offiziell vorgestellt werden. Wie…12. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.