Porsche Taycan Turbo S vs. Tesla Model S: Test von TopGear

Tesla Model S Raven Header

TopGear ist mit einem Tesla Model S (Raven) von London nach Stuttgart gereist, um sich den neuen Porsche Taycan Turbo S genauer anzuschauen. Ich habe ein paar Videos dieser Art in den letzten Wochen gesehen, dieser Beitrag (Englisch, geht knapp 15 Minuten) ist aber meiner Meinung nach einer der besseren.

Tesla vs. Porsche: Eine neue Rivalität

Neben einem Drag Race, welches der Porsche knapp gewinnt, vergleicht man die beiden Modelle auch beim Fahrverhalten, im Alltag, beim Innenraum, bei den Features und mehr. Der Vergleich der beiden Elektro-Sportautos kommt genau zur richtigen Zeit, denn Tesla ist gerade auf dem Nürburgring unterwegs.

Porsche Taycan Front

Porsche Taycan Turbo S

Das Model S war lange Zeit recht alleine in seiner Kategorie unterwegs und der Taycan von Porsche ist eines der ersten Modelle, welches sehr nah an Tesla herankommt – und in einigen Bereichen sogar besser ist. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Taycan deutlich teurer als ein Model S ist.

Was mir hier gefehlt hat: Der Vergleich der Assistenzsysteme. Der Fokus von TopGear liegt auf dem sportlichen Fahren und der Rennstrecke, aber ich hätte mir in diesem Bereich auch einen kleinen Vergleich gewünscht. Doch das ist nicht die Stärke von TopGear, daher warten wir da noch andere Beiträge ab.

Porsche Taycan Turbo S vs. Tesla Model S

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren

Tesla Model S Rot Header

Tesla befindet sich wieder auf dem Nürburgring und scheint Berichten zufolge weiter intensiv das neue Model S zu testen. Das „neue" Model S von Tesla wird von offizieller Seite als „Plaid-Version" bezeichnet und trägt bei den Fahrten in Deutschland bei…23. Oktober 2019 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).