Qualcomm plant Handheld-Kit im Nintendo Switch-Stil

Nintendo Switch Lite Blau Header

Qualcomm wird vermutlich morgen im Rahmen der Snapdragon Summit ein neues Developer Kit vorstellen, das „Snapdragon G3X Handheld Developer Kit“, welches zusammen mit Razer entwickelt wurde und als Handheld dient.

Dieses Developer Kit dient u.a. als Basis für Entwickler, doch die Idee dahinter ist, dass Qualcomm eine Grundlage anbietet, die andere Hersteller nutzen und quasi eine „Nintendo Switch mit Android“ entwickeln können.

Eigener Handheld von Qualcomm?

Eckdaten? Genug Power, ein Akku mit 6.000 mAh, USB C mit Support für XR und DisplayPort, 5G, Wi-Fi 6E und ein OLED-Display mit 120 Hz. Streaming über xCloud soll mit diesem Handheld auch wunderbar möglich sein.

Ich gehe mal davon aus, dass wir da morgen mehr Details bekommen werden und rechne 2022 mit zahlreichen Handhelds dieser Art. Qualcomm soll übrigens auch einen eigenen Handheld mit Android geplant haben.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.