Qualcomm Quick Charge 5 ist offiziell

Qualcomm präsentierte Ende 2016 erstmals Quick Charge 4, legte dann aber recht zügig im Sommer 2017 noch Quick Charge 4+ nach. Seit dem wurde es ruhig, wobei Quick Charge 5 für 2019 im Raum stand. Nun ist die neue Version offiziell.

Quick Charge 5 wird noch 2020 in den ersten Smartphones zu finden sein und ist mit dem Snapdragon 865 und dem neuen 865+ kompatibel. Mit Quick Charge 5 ist schnelles Laden mit über 100 Watt möglich, so Qualcomm.

Der neue Standard soll auch effizienter, kühler und sicherer sein. Außerdem ist Quick Charge 5 mit allen älteren Versionen kompatibel. Weitere Details zur neuen Quick Charge-Version gibt es auf der offiziellen Webseite von Qualcomm.

Quick Charge 5 Grafik

https://www.youtube.com/watch?v=VCDfvtZ7H-c


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).