Qualcomm zeigt neue Snapdragon-Chips für Windows-Laptops

Qualcomm Snapdragon Chip Soc Header

Windows-Laptops mit ARM-Chips sind vielleicht nicht ganz so gut gestartet, wie sich das Qualcomm und die Hersteller gewünscht haben, aber man macht auch in Zukunft weiter. Microsoft selbst hat auch gezeigt, dass das die Zukunft ist.

Nach dem Snapdragon 850 folgte der Snapdragon 8cx und für 2020 hat man ein neues Lineup an Chips. Qualcomm präsentierte im Rahmen der Snapdragon Tech Summit den Snapdragon 8c und den Snapdragon 7c. Der 8c löst den 850 ab, der 8cx bleibt das Flaggschiff und der 7c soll neue Produkte ermöglichen.

Die Auswahl an ARM-Chips für Laptops wird damit also größer und mit der 7er-Reihe werden wir womöglich auch neue und preiswertere Produkte sehen. Den Snapdragon 8c kann man übrigens auch mit dem X55-Modem (5G) kombinieren.

Mal schauen, ob diese Windows-Plattform also 2020 endlich an Fahrt aufnehmen wird. Nach der Surface-Ankündigung von Microsoft und den neuen Chips von Qualcomm würde ich aber mal davon ausgehen. Es könnte aber noch eine Weile dauern, bis wir die ersten Produkte mit dem 7c und 8c im Handel sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mftXpXC6WTc

Snapdragon 865: Ein SoC für Fotos mit 200 Megapixel

Qualcomm Snapdragon 865 Header

Qualcomm sprach bereits über den Snapdragon 865, den wir 2020 in vielen Android-Smartphones sehen werden, konzentrierte sich beim Start des Events am ersten Tag aber auf 5G, da dieses Thema für Qualcomm sehr wichtig ist. Am gestrigen Abend folgten die…5. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.