Ratchet & Clank: Rift Apart für die PS5 kommt im Juni

Ratchet Clank Header

Nachtrag: Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass das Spiel am 11. Juni kommt und passend dazu einen neuen Trailer für Ratchet & Clank: Rift Apart veröffentlicht.

Das Spiel kann außerdem ab heute vorbestellt werden und es wird auch noch eine digitale Deluxe-Version mit einigen Bonusinhalten für 10 Euro mehr geben.

Sony kündigte mehrere Launch-Titel für die PlayStation 5 an, unter anderem nannte man auch „Ratchet & Clank: Rift Apart“. Wobei man genau genommen nur von einem „Launch Window“ sprach, was eine ziemlich offene Aussage ist.

Nun dürfte der Release näher rücken, denn das Spiel wurde in Taiwan gesichtet und dürfte demnach auch als „Digital Deluxe Edition“ kommen. Man darf davon ausgehen, dass Sony vielleicht bald mehr Details zum PS5-Release nennt.

Die Sache ist nur die: Returnal hätte kommenden Monat erscheinen sollen, wurde aber auf Ende April verschoben. Ich gehe nicht davon aus, dass Sony schon im März mit Ratchet & Clank um die Ecke kommen und zwei PS5-Exklusivspiele fast zeitgleich veröffentlichen wird. Juni dürfte aber ein realistischer Zeitraum sein.

Ob das aber noch im „Launch Window“ der PlayStation 5 ist?

PlayStation 5: Sony hat bisher 4,5 Millionen Einheiten verkauft

Sony Playstation 5 Ps5 Both

Sony hat im Rahmen der Geschäftszahlen bekannt gegeben, dass die Gaming-Sparte das erfolgreichste Quartal aller Zeiten hatte. Ein Grund dafür ist auch der Launch der PlayStation 5. Und zum Glück schließt sich Sony nicht Microsoft an, die keine Verkaufszahlen mehr…3. Februar 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.