Ravensburger verbessert tiptoi

Tiptoi Spielszene1

Ravensburger verbessert den Lernstift tiptoi und bietet diesen ab Herbst 2022 auch für kleine Kinder ab zwei Jahren an.

Ravensburger hat eine neue Generation des tiptoi Stiftes angekündigt, bei dem unter anderem die Audioqualität verbessert wurde. Damit sollen die Dialoge und Geräusche für Zweijährige klar und verständlich sein. Obendrein kommen neue Bücher, Spiele und Puzzles von tiptoi auf den Markt. Das Konzept bleibt unverändert: Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik.

Der neue Stift bietet auch eine weiche Oberfläche, damit er besser in der Hand gehalten werden kann. Außerdem hat der Stift einen integrierten Akku. Neu ist auch die Ladestation. Eltern können darüber sowohl den Akku als auch die benötigten Audiodateien über eine WLAN-Verbindung auf den Stift laden. Das ist weiterhin auch über den tiptoi Manager möglich, zum Beispiel über PC oder Tablet.

08 2022 Teaserdouble Tiptoi Ladestation 515x515

Wichtig zu wissen: Alle neuen tiptoi-Produkte werden auch mit den Vorgänger-Stiften spielbar sein. Und der neue Stift ist mit den bisherigen Titeln kompatibel (bis auf die der Reihe tiptoi CREATE, weil der Neue keine Aufnahmefunktion besitzt).

Der neue Stift kostet aktuell etwa 40 Euro.

Viele Angebote: Nintendo startet großen Sale im Switch-eShop

Nintendo Switch Eshop Header

Es gibt mal wieder einen Sale im eShop der Nintendo Switch, dieses Mal sind bis zu 75 Prozent möglich. Doch wie wir alle wissen, gilt das meistens nie für die Spiele, die wirklich interessant sind, diese Zahl soll in erster…23. September 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden3 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Sam 🏅

    Geplante Obsoleszenz direkt mit eingebaut. Ein Akku der irgendwann drauf gehen wird statt wechselbarer Batterien bzw. Akkus und (vermutlich) Weichmacher im Plastik, die irgendwann austreten und das Ding klebrig machen werden.

    1. Tom 🎖

      Hauptsache mal alles schlecht gemacht, aber wahrscheinlich nie selbst mit Produkten zu tun gehabt…

      Mein Neffe liebte früher, als er im entsprechenden Alter war, die TipToi-Produkte, ich kann da absolut nichts Schlechtes darüber erzählen. Qualitätsprobleme gab es da keine.

    2. Christian ☀️

      Heißt den Fortschritt willkommen. 😉

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.