Redfall: Spiel war als PS5-Version geplant und kommt bisher gut an

Redfall Header

Die ersten Medien durften vor ein paar Tagen bereits Redfall anspielen, ein neues Spiel von Bethesda, welches am 2. Mai exklusiv für die Xbox und den PC erscheint.

Und die ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Das wird vielleicht kein Spiel des Jahres, aber uns erwartet kurz vor dem Hype rund um das neue Zelda ein solider Shooter für die Xbox. Falls die finale Version mit diesen Previews mithalten kann.

Die letzten beiden Bethesda-Spiele waren ein Jahr exklusiv für die PlayStation 5, in diesem Fall ist es aber anders, denn Redfall ist exklusiv für die Xbox und die Version für die PS5 wurde nach der Übernahme gestrichen, sie kommt also definitiv nicht.

Im Gespräch mit IGN haben die Entwickler betont, dass das auch eine Befreiung war, denn je weniger Plattformen, desto besser. Ist bei den exklusiven Spielen von Sony sicher nicht anders. Ich bin gespannt, das Spiel steht auf der Liste und da es ab Tag 1 im Xbox Game Pass verfügbar sein wird, muss ich gar nicht nachdenken.

2022 war ein mehr als mageres Jahr für die Xbox-AAA-Exklusivspiele, neben Starfield könnte das ein weiterer Hit in diesem Jahr sein. Mal schauen, ob Microsoft dann auch mal neue AAA-Spiele liefert, die nicht von Bethesda stammen. Ohne die Übernahme würde das Xbox-Lineup nämlich weiterhin gar nicht gut aussehen.

Amazon bringt mit „Luna“ erstmals Cloud-Gaming nach Deutschland

Amazon Luna Header

Amazon präsentierte im Sommer 2020 einen Dienst für Cloud-Gaming, der sich Luna nennt. Allerdings bleib es bei einem Markt (USA) und die Meldungen wurden auch negativ. Entlassungen und immer weniger […]22. März 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    Die Bethesda Übernahme war definitiv die beste Entscheidung von Microsoft für die Xbox Sparte. Alleine dieses Jahr mit HiFi Rush, Redfall und Starfield trägt bethesda die Xbox.

    Und da die Xbox auch Exklusivtitel braucht: gut das keine PS5 Version kommt. Macht sony schließlich nicht anders, siehe Final Fantasy 16.

  2. Philipp 🔅

    Würde mich Mal interessieren ob man an dem Game Pass überhaupt was verdient wenn man darüber derartig aufwendige Spiele verteilt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Gaming / ...