Renault 4: Elektroauto wird nächsten Monat erstmals gezeigt

Renault Logo Neu Header

Renault hat zwei kompakte Elektroautos vor 2025 geplant: Den Renault 5, den wir bereits als Konzept gesehen haben, und den Renault 4. Der Renault 4 soll an einen alten Bestseller der Marke anknüpfen und gegen 2025 auf den Markt kommen.

Eine erste Preview ist für den Pariser Autosalon im Oktober geplant, Renault wird den Renault 4 also erstmals ab dem 17. Oktober als Konzept vor Ort ausstellen. Der Renault 5 dürfte auch vor Ort sein, da wird man aber wohl das alte Konzept nutzen:

Renault 5 Iaa 2021 Konzept

Renault 5

Die kompakten Elektroautos nutzen die CMF-BEV-Plattform von Renault-Nissan und dürften optisch mit einem starken Retro-Look kommen. Außerdem wird auch das elektrische Konzeptauto von Alpine auf der Automesse in Frankreich sein.

Renault wird das Heimspiel kommenden Monat nutzen, allerdings fällt der Pariser Autosalon in diesem Jahr etwas kleiner aus. Viele Marken sind nicht vor Ort und die deutschen Hersteller konzentrieren sich wohl eher auf die IAA im nächsten Herbst.

Peugeot e-308 ist offiziell und kommt auch als Elektro-Kombi

Peugeot Elektro 308 Sw Header

Als Peugeot den neuen 308 Anfang 2021 präsentierte, da gab es nur eine Hybrid-Version davon. Ein paar Tage später wurde aber bekannt, dass Peugeot auch eine rein elektrische Version geplant hat - obwohl die Plattform nicht optimal dafür ist. Peugeot…19. September 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.