Renault 5: Ein kompaktes Elektroauto für die Zukunft

Renault 5 Iaa 2021 Konzept

Renault konzentriert sich auf der IAA 2021 in München zwar auf den elektrischen Mégane, doch das Unternehmen hat auch einen Prototyp dabei. Das Konzept für den Renault kennen wir, das wurde schon Anfang 2021 erstmals gezeigt.

Der Renault 5 soll so gegen 2024 kommen und unter 20.000 Euro kosten, es ist also ein direkter Konkurrent für den kommenden VW ID.2. Renault möchte mit dem Modell an den alten Renault 5 anknüpfen, einen Klassiker aus Frankreich.

Renault 5 Prototyp

Eckdaten haben wir noch keine, auf der Event-Seite für den Renault 5 wirbt man auch eher mit dem Design und der Geschichte des Autos. Er nutzt aber eine E-Plattform, daher darf man durchaus mit passablen Elektrowerten rechnen.

Schön zu sehen, dass die IAA 2021 nicht nur große und teure Elektroautos in den Fokus rückt, sondern auch die Kompaktklasse ansteht. Es wird zwar noch ein paar Jahre dauern, aber die Hersteller sind dran und die Auswahl wird groß sein.

Video: VW ID.3 im Test

Renault setzt jetzt auf Android Automotive

Renault Android Automotive Header

Die Zahl der Autohersteller, die beim Infotainment auf Google vertrauen, wächst und wächst. Selbst die Volkswagen AG wird übergangsweise auf das OS bei zwei Marken zurückgreifen. Und nächstes Jahr ist auch Renault mit von der Partie. Im Rahmen der IAA…7. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Jodeler sagt:

    Sieht aber süß aus!

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.