Renault 4: Kompaktes Elektroauto für 2025

Renault Logo Neu Header

Moment, werden jetzt einige von euch sagen, diese Überschrift kommt mir bekannt vor, die gab es doch diese Woche schon mit dem Renault 5? Richtig, der Renault 5 soll ein kompaktes Elektroauto und Konkurrenz für Modelle wie einen VW ID.2 im Jahr 2024 werden. Doch Renault plant noch ein kompaktes „Retro-Modell“.

Renault 4 als Premium-Crossover

Der Renault 4 soll etwa ein Jahr später kommen und ist als kompakter Crossover geplant. Auch hier will Renault einen alten Klassiker neu aufleben lassen und Retro mit Moderne verbinden, Im Gegensatz zum Renault 5 zielt man aber auf eine etwas höhere Preisklasse ab – bei Autocar spricht man sogar schon von Premium.

Wie Volkswagen will Renault ab 2024 oder 2025 also ein kompaktes Elektroauto für um die 20.000 Euro, aber man plant bei Renault auch ein teureres Modell für das Jahr danach. Diese kompakten Elektroautos sollen dann auch den Zoe ablösen, der bis zum Start dieser neuen Elektro-Kompaktklasse weiter im Portfolio bleibt.

Nach den ganzen SUVs und teuren Sportwagen ist es doch schön zu sehen, dass nun Bewegung in die Kompaktklasse kommt. Auch Tesla möchte hier bekanntlich bald angreifen. Der Nachteil ist nur: Es wird leider noch ein paar Jahre dauern. Doch so gegen 2025 dürfte es hier endlich eine recht große Auswahl geben.

Video: Porsche Taycan Cross Turismo im Test

Kommt ein VW ID.2 GTX? Volkswagen will mehr GTX-Modelle

Vw Id Life Id2 Konzept Front

Im Rahmen der IAA hat Volkswagen heute den ID. LIFE vorgestellt, der als VW ID.2 auf den Markt kommen dürfte - erst 2025. Den finalen Namen wollte Volkswagen noch nicht direkt bestätigen, hat das aber gegenüber Autocar angedeutet. Kommt dann…6. September 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas sagt:

    2025 ? Den letzten fressen die Hunde ?
    Würde mich nicht wundern wenn sich in absehbarer Zeit die Gebrauchtwagenpreise des VW e-Up (Mii & Citigo) Richtung Neupreis bewegen.

    1. Paul sagt:

      Zumindest hat Renault momentan mit dem Twingo Electric ein bestellbares elektrisches klein Auto im Angebot oder den Dacia Spring

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.