RTL erwirbt Programmpaket von Paramount


RTL Deutschland und Paramount Global Content Distribution haben aktuell ihre Lizenzvereinbarung ausgeweitet.
Durch den Erwerb eines Programmpakets bekommt RTL Deutschland Zugang zu Serien für RTL+ und die Free-TV-Sender, darunter Deutschland-Premieren und „Highlights“ aus der Library von Paramount. Der Deal beinhaltet Titel wie Dan Brown’s Abenteuer-Serie „The Lost Symbol“, die Comedy-Serie „Made for Love“, das Franchise „Star Trek“ oder das „CSI“-Franchise.
Das Programmpaket beinhaltet also mehrere Deutschland-Premieren. Darüber hinaus erwirbt RTL die Rechte an „Kultserien“ und bekannten Programmmarken. Mit der bei VOX laufenden Deutschland-Premiere von „CSI: Vegas“, dem Sequel des der Serie „CSI: Crime Scene Investigation“, wird die Zusammenarbeit rund um das „CSI“-Franchise verlängert.
„Star Trek“-Serienklassiker kommen zu RTL+
Auf RTL+ sollen außerdem ab dem 1. Mai 2022 die „Star Trek“-Serienklassiker („Star Trek“, „Star Trek: The Next Generation“, „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek: Raumschiff Voyager“ und „Star Trek: Enterprise“) zum Streamen bereitstehen.
Auf dem Streamingdienst von RTL Deutschland können die User aktuell bereits auf alle neun Staffeln von „Denver Clan“ sowie auf die Showtime-Serie „Dexter“ (alle 8 Staffeln) zugreifen.
-->
Und aktueller Star Trek Stoff? Bleibt bei Paramount+, dss irgendwann auch mal nach Deutschland kommen soll?
2. Jahreshälfte 2022 soll Paramount+ auch in Deutschland starten.