• Samsung Galaxy S11: Das große Kamera-Upgrade?

    Samsung Galaxy S10 Test2

    Samsung hat in seinen Galaxy-Flaggschiffen in den letzten Jahren immer sehr gute Kameras verbaut, aber ich persönlich finde: Bei gutem Licht machen alle Top-Smartphones mittlerweile sehr gute Fotos, bei den Details (Nacht, Zoom, …) hat die Konkurrenz wie Huawei oder Google mittlerweile Samsung überholt.

    Ein Problem ist, dass Samsung seit Jahren auf eine ähnliche Technologie setzt. Man optimiert zwar Jahr für Jahr die Sensoren und die Software, aber andere Hersteller wie Huawei sind mittlerweile bei der Hardware voraus. Dieses etwas ältere Bild (aus diesem Beitrag) zeigt ganz gut, was ich meine:

    Huawei Samsung Sensor

    Je größer der Sensor, desto mehr Lichteinfall und desto bessere Fotos bei schlechtem Licht. Huawei verbaut im Mate 30 Pro direkt zwei davon.

    Samsung: Legt man mit dem S11 vor?

    Doch das könnte sich 2020 ändern, denn eines der ersten Gerüchte sprach schon davon, dass eine komplett neue Kamera in Planung sei. Und auch vor einem Monat hieß es dann wieder, dass ein großes Upgrade kommen wird.

    Letzte Woche ging es dann direkt damit weiter, dass Samsung-Fans geraten wurde das Note 10 eher zu überspringen, wenn einem die Kamera wichtig sei:

    Und auch am Wochenende war von einem größeren Sensor im S11 die Rede:

    Ich gehe davon aus, dass sich bei den S11-Features im Vergleich zum Note 10 gar nicht so viel ändern wird. Gleicher Prozessor (Exynos 9825), viel RAM, ähnlich viel Speicher und Glas auf der Front und Rückseite. Das Design hat seine Grenze so weit erreicht, nun muss man mit den Features glänzen.

    Samsung-Smartphones bieten seit Jahren ein gutes Gesamtpaket, aber man hat die Kamera meiner Meinung nicht so sehr wie andere Bereiche weiterentwickelt. Das könnte sich im Frühjahr 2020 ändern und ich bin schon jetzt auf das Battle zwischen dem Samsung Galaxy S11+ und Huawei P40 Pro gespannt.

    Samsung Galaxy S11: Die ersten Gerüchte

    Samsung Display: Neue OLED-Generation für 2020

    Samsung Galaxy S10 Test3

    Aktuell setzt Samsung wohl auf die M9-Generation bei den OLED-Displays, man findet sie unter anderem im Galaxy Note 10 und auch im kommenden iPhone 11 von Apple wird man diese sehen. Der Unterschied zur letzten Generation ist nicht gravierend, aber…2. September 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →