Samsung Galaxy S24 Ultra: Zoom-Kamera steht vor einer Veränderung

Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera

Samsung wird bei der Hauptkamera im Galaxy S24 Ultra wohl nicht viel ändern, es gab ja erst den Schritt zu über 200 Megapixel. Dafür gibt es aber wohl eine neue Zoom-Kamera im kommenden Jahr und diese bringt eine Veränderung mit sich.

Aktuell bekommt man beim Flaggschiff von Samsung einen 3-fachen und 10-fachen Zoom bei den Sensoren geboten, doch mit dem Galaxy S24 Ultra gibt es wohl eine neue Zoom-Kamera und dann kann man noch näher heranzoomen.

Statt einem 3-fachen ist von einem 5-fachen Zoom die Rede, was ehrlich gesagt für mich etwas zu viel für die erste Zoom-Stufe ist. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass von einer neuen Zoom-Kamera im Android-Flaggschiff für 2024 die Rede ist.

Meine Vermutung ist aber, dass Samsung beim Galaxy S24 Ultra an der Software arbeitet und ähnlich wie Apple und Google noch mehr auf einen digitalen Zoom für die 2-fache Entfernung setzt, denn die heutigen Sensoren haben eine unglaublich hohe Auflösung und mit KI kann man da auch ohne Zoom-Sensor viel erreichen.

Google Pixel Watch 2: Gute Nachricht für die neue Smartwatch

Google Pixel Watch 2023 Header

Die Leaks rund um das neue Pixel-Lineup von Google sind bereits zahlreich, doch zur Google Pixel Watch 2 gibt es bisher nur sehr wenige Details. Wir wissen zwar, dass Google […]5. Juni 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Smartphones / ...