Samsung Galaxy S9: Update auf One UI 2.1 soll bald kommen

Samsung Galaxy S9 Test1

Samsung hat vor ein paar Wochen mit den Arbeiten an One UI 2.1 für das Galaxy S9 und Galaxy S9+ begonnen. Es gab erst die Meldung, dass wir das Update nicht bei den Modellen von 2018 sehen werden, aber Samsung bestätigte wenig später, dass man das S-Modell und Note-Modell der 9er-Reihe versorgen wird.

Wie SamMobile berichtet, könnte es noch diese Woche in Südkorea losgehen. Die Aussage kommt von einem Support-Mitarbeiter bei Samsung und da darf man auch gerne skeptisch sein. Doch falls seine Informationen richtig sind, dann wird One UI 2.1 vermutlich im Laufe des Monats bei uns eintreffen.

Mal schauen, welche Funktionen von One UI 2.1 in der Version für das Galaxy S9 zu finden sein werden. Samsung führte die neue Version mit dem Galaxy S20 ein. Die Basis ist weiterhin Android 10 und es ist wohl das letzte große Feature-Update für die Flaggschiffe von 2018. Mit Android 11 ist nicht zu rechnen.

Samsung Galaxy: Watch 3, Tab S7, Fold 2, Note 20, BudsX und mehr

Samsung Galaxy Watch Active 2 Header

Das erste Halbjahr neigt sich dem Ende und die zweite Jahreshälfte und das lukrative Weihnachtsgeschäft stehen an. Samsung dürfte wie so oft den Anfang machen und hat einige neue Produkte für die nächsten Wochen dabei. Samsung Galaxy Watch 3 erwartet…7. Juni 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.