Samsung Galaxy Tab S8-Modelle: Update auf One UI 5.1 ab sofort verfügbar

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Tasta

Samsung hat sich das Thema Software-Aktualisierung ganz groß auf die Fahne geschrieben: Nachdem das südkoreanische Unternehmen die neue Galaxy S23-Reihe bereits ab Werk mit neuesten One UI-Oberfläche in der Version 5.1 ausgestattet hat, werden seit einigen Wochen weitere Smartphones mit der Software-Aktualisierung versorgt.

Das Unternehmen hat nun zusätzlich den Schritt unternommen, sich dem Tablet-Sektor zuzuwenden: Ab sofort wird nämlich One UI 5.1 samt Februar-Sicherheitsupdate für die Galaxy Tab S8-Modellreihe ausgerollt.

Es werden laut Release Notes (ist für sämtliche Tab S8-Modelle gleich) neben den bereits angekündigten Anpassungen und neuen Funktionen auch „Verbesserungen bei Produktivität und Personalisierung“ im Bereich Multitasking, Kamera und Galerie vorgenommen.

Mehr Informationen zu den sicherheitsrelevanten Anpassungen kann man im Android-Sicherheitsbericht Februar und auf der Samsung Mobile Security-Website nachlesen.

Wenn euer Gerät noch kein neues Update vermeldet, heißt es Geduld haben. Es wird nach und nach ausgerollt und euch dann zum Herunterladen angeboten werden.

Flaggschiff-Test: Samsung Galaxy S23 vs. Apple iPhone 14 Pro

Apple Iphone 14 Pro Samsung Galaxy S23 Vergleich

Bevor wir in den kommenden Wochen in die Flaggschiff-Reihe 2023 mit den großen und teuren Highend-Modellen einsteigen, will ich in diesem Jahr eine weitere Reihe starten und schauen, welches das […]19. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Jodeler 🏆

    Da hast du recht. Auch für mich ein Grund zu Samsung zu gehen.

  2. Stefan 🏆

    Ich bin ehrlich beeindruckt, wie flott Samsung ist. Damit gibt es kaum noch ernsthaft gute Gründe, andere Android-Hersteller unter Sicherheitsaspekten – abseits von Google selbst – für Neuanschaffungen zu empfehlen.

    Hoffentlich halten die das auch wirklich Jahrelang durch und lassen nicht irgendwann in den nächsten Jahren wieder merklich nach…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...