Samsung Galaxy Tab S9: Book Cover Keyboard als Zubehör wieder mit von der Partie

Galaxy Tab S8 Ultra Book Cover Keyboard Produktbild

Das südkoreanische Unternehmen Samsung bereitet derzeit hinter den Kulissen das jährliche Unpacked-Event vor, bei dem unter anderem das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 sowie sehr wahrscheinlich die neue Galaxy Tab-Reihe vorgestellt werden. Je näher der Zeitpunkt der offiziellen Präsentation rückt, desto mehr Details werden in der Regel bekannt.

Vieles neu machen und Bewährtes erhalten

Wie bereits in den vergangenen Wochen berichtet, wird die mittlerweile neunte Generation der Galaxy Tab-Reihe über eine IP67-Zertifizierung verfügen. Als Prozessor soll der Snapdragon 8 Gen 2 „For Galaxy“ zum Einsatz kommen, den man bereits aus der Galaxy S23-Serie kennt und der sich in Bezug auf die Performance und die Akkulaufzeit als recht positiv erwiesen hat.

Darüber hinaus will Samsung erstmals alle seine Modelle mit einem OLED-Display ausstatten. Der Auslöser für diese Entscheidung war wahrscheinlich der Schritt von Apple in Richtung eines zukünftigen OLED-iPad. Beim Zubehör will Samsung dagegen erneut auf das bewährte Book Cover Keyboard setzen, wie Galaxy Club nun berichtet.

Das Book Cover Keyboard wurde nämlich von der Korean Radio Research Agency (sozusagen die koreanische Variante der FCC) offiziell zertifiziert. Das recht beliebte Zubehör gab es in der Vergangenheit sehr oft als Vorbestellerbonus beim Kauf eines der Tablets.

Ich bin zudem schon sehr gespannt, wie sich das Google Pixel Tablet im Vergleich zum „kleinen“ Samsung Galaxy Tab S9 schlagen wird.

Xiaomi und Wear OS: Neue Smartwatch deutet sich erneut an

Xiaomi Watch Smartwatch Header

Xiaomi wird wohl mal wieder eine Smartwatch mit Wear OS auf den Markt bringen und sich dem Aufschwung anschließen, den Google und Samsung erzeugt haben. Nach einem ersten Gerücht vom […]15. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Stefan 🏆

    Abgesehen vom Snapdragon 8 Gen2 Galaxy Edition und der IP-Zertifizierung reizt mich ein Upgrade von meinem aktuellen Tab S8 Plus 5G nicht. Ein verdammt rundes Tablet mit ordentlich Power und das Book Cover Keyboard ist wirklich Pflicht. Da macht der gut gereifte DeX Modus gleich noch mehr Spaß.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...