Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Neue Details zum Flaggschiff-Tablet sind da

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Tasta

Samsung dürfte im August das zweite Unpacked-Event für 2023 geplant haben und in diesem Jahr bekommen wir mal wieder neue Tablets, die bei Samsung im Rhythmus von 1,5 Jahren vorgestellt werden (die Tab S8-Reihe kam Anfang 2022).

Und das bedeutet, dass wir so langsam immer mehr Details bekommen, vor ein paar Wochen haben wir zum Beispiel schon erfahren, dass es in diesem Jahr eine IP-Zertifizierung gibt. Heute haben wir weitere Details zum neuen Ultra-Modell.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra: Akku und Chip

Das Samsung Galaxy Tab S9 Ultra soll demnach mit einem 10.880 mAh großen Akku daher kommen, was ziemlich genau der Kapazität des Samsung Galaxy Tab S8 Ultra entspricht. Samsung präsentierte 2021 das erste Android-Ultra-Tablet.

Vermutlich wird sich beim Aufbau also nichts oder kaum etwas ändern.

Unter der Haube werkelt angeblich der Snapdragon 8 Gen 2 „for Galaxy“, den wir bereits von der Galaxy S23-Reihe kennen und der positiv bewertet wird. Es gibt also keine Plus-Version, aber der Chip für Samsung ist bereits höher getaktet.

Ich bin in diesem Jahr nur auf eine Sache gespannt: Bekommt das kleinste Tablet im Portfolio endlich auch ein OLED-Display? Aktuell gibt es das nur beim Galaxy Tab S8+ und Galaxy Tab S8 Ultra, ich fände das aber auch beim Galaxy Tab S9 gut.

Video: Das Google Pixel-Lineup 2023

Apple iPad Pro mit OLED-Display: Die Bestellung ist angeblich raus

Apple Ipad Pro Display Header

Wir haben jetzt schon sehr häufig gehört, dass Apple den Schritt zu OLED beim iPad gehen möchte, genau genommen bei einem komplett neuen iPad Pro 2024. Aktuell sollen sich LG […]23. Februar 2023 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Tablets / ...