Xiaomi und Wear OS: Neue Smartwatch deutet sich erneut an

Xiaomi Watch Smartwatch Header

Xiaomi wird wohl mal wieder eine Smartwatch mit Wear OS auf den Markt bringen und sich dem Aufschwung anschließen, den Google und Samsung erzeugt haben.

Nach einem ersten Gerücht vom März, gibt es jetzt den nächsten Hinweis, denn die mögliche Smartwatch von Xiaomi wurde zertifiziert. Das bedeutet, dass Xiaomi die neue Smartwatch mit Wear OS schon bald vorstellen könnte. Aber es gibt Fragen.

Wird Xiaomi den neuen Chip von Qualcomm nutzen? Wird man schon Wear OS 4 anbieten? In welcher Preisliga ordnet sich dieses Modell ein? Wie will man sich von Samsung abheben? Fragen, auf welche wir momentan noch keine Antwort haben.

Doch je mehr Anbieter wieder bei Wear OS einsteigen und eine Smartwatch damit planen, desto besser. Aktuell machen Google und Samsung so ein bisschen ihr eigenes Ding und ich würde gerne wieder ein breiteres Hardware-Portfolio sehen.

Immerhin ist das doch die große Stärke im Vergleich zur Apple Watch.

Huawei Watch 4: Neue Smartwatch übertrifft Apple, Samsung und Google

Huawei Watch 4 Pro Header

Huawei hat letzte Woche eine neue Smartwatch angekündigt, die Huawei Watch 4, die auch als Pro-Version erscheint. Die Huawei Watch 4 kommt im Juni zu uns, wird aber schon diese […]15. Mai 2023 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Moritz Kürten 👋

    Ich habe mir vor kurzem die Xiaomi Watch S1 gekauft, Lederarmband + Kautschukarmband sind im Preis von 134€ inbegriffen. Geladen wird kabellos, die Akku-Laufzeit beträgt bei mir ca. 7-9 Tage.
    Besonders gefällt aber, dass das Display einfach eine beeindruckende Schärfe hat. die ca. 100 frei verfügbaren Ziffernblätter sehen extrem gut aus, da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Einziger Wermutstropfen: Man kann die Uhr nicht mit mehreren Smartphones koppeln. Hat man z.B. zwei verschiedene Smartphones, so miss man sich entscheiden. will.man.mit einem weiteren Smartphone koppeln, muss man die Watch S1 zurücksetzen.

    alles in allem ist die Xiaomi Watch S1 mit ihrem Edelstahlgehäuse, Saphirglas und bis zu 12 Tagen Akku-Laufzeit aber eine wirklich tolle SmartWatch im klassischen Uhrendesign.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...