Kommt eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro?

Samsung Galaxy Watch 4 Header

Samsung könnte mit der kommenden Smartwatch eine neue Version einführen, es wäre sowas wie eine Samsung Galaxy Watch 5 Pro möglich. Besonders viele Details hat SamMobile allerdings noch nicht, nur eine Sache dürfte viele von euch freuen.

Samsung plant deutlich größeren Akku

Die neue Version der Smartwatch soll einen „Monster-Akku“ haben, es gibt sogar eine konkrete Angabe: 572 mAh. Die große Version der Samsung Galaxy Watch 4 kommt mit 361 mAh daher, das dürfte also deutlich mehr Akkulaufzeit mitbringen.

Ein Steigerung von ca. 60 Prozent und vielleicht noch ein paar Optimierungen beim Chip und OS dürften auf jeden Fall für drei gute Tage sorgen. Das wäre bei Wear OS sehr gut, immerhin können solche Modelle auch mehr als die Smartwatches von Huawei, Xiaomi und Co., die oft nur Fitness-Tracker mit Benachrichtigungen sind.

Samsung Galaxy Watch 4 2022

Die Akkulaufzeit ist jedenfalls der Top-Kritikpunkt der meisten Nutzer, wenn es um Wear OS geht. Ich gehe aber davon aus, dass diese neue Pro-Version, bei der es noch einen kleinen Haken gibt, eine Ecke größer als die Galaxy Watch 4 sein wird.

Und was ist der Haken? Laut SamMobile hat sich Samsung noch nicht entschieden, ob diese Version der Galaxy Watch 5 kommt. Sie ist in Planung, man testet sie und sie existiert intern. Doch es wurde noch nicht entschieden, ob man sie im August (da dürfte die neue Generation wieder auf den Markt kommen) vorstellen wird.

Wir dürften die Google Pixel Watch bald erstmals sehen

Google Pixel Watch Leak Header

Das mit der mutmaßlichen Google Pixel Watch zieht sich jetzt echt schon sehr lange hin, der erste Leak ist bald ein Jahr alt. Doch es gab angeblich auch mal einen anderen Plan bei Google, die Chipkrise hat die Einführung aber…25. März 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.