Samsung Galaxy Watch steht vor einer großen Veränderung

Samsung Galaxy Watch 6 Classic Header

Samsung startete mit einem eckigen Design in die Smartwatch-Ära, was einige sicher gar nicht mehr wissen. Die Gear-Modelle (damals sogar schon mir Android Wear) waren eckig. Das änderte sich allerdings schnell.

Mir dem runden Design und der klassischeren Uhr-Optik war Samsung dann viele Jahre zufrieden und erfolgreich. Jetzt plant man aber laut SamMobile wieder den Schritt zu einer eher eckigen Smartwatch bei Samsung.

Es ist noch unklar, ob das neue Design mit der Galaxy Watch 7 im Sommer oder mit der Galaxy Watch 8 im nächsten Jahr kommt, aber Samsung plant diesen Schritt derzeit. Weitere Details haben wir bisher noch nicht.

Der Grund für diese Änderung ist nicht bekannt, vielleicht möchte Samsung mal wieder etwas Neues, vielleicht will man sich mehr an Apple orientieren, wir wissen es nicht. Warten wir mal noch weitere Gerüchte ab.

Samsung präsentiert neue Galaxy A-Reihe für 2024

Samsung Galaxy A55 Know

Samsung hat heute die neue Galaxy A-Reihe für 2024 vorgestellt, jedenfalls zwei Modelle für Deutschland, gut möglich, dass es global eine größere Auswahl gibt. Bei uns kann man jedoch nur […]11. März 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Bernhard Prawer 👋

    Ich bin dagegen das Samsung auch wie Apple eine eckige Uhr plant. Die runden Smartwatches sind viel schöner und Samsung sollte dabei bleiben.

  2. Michael 🌟

    Bitte nicht!

  3. Michael 👋

    Dann wäre ich raus. aber zum Glück gibt es ja mittlerweile ganz gute Alternativen sogar mit besserer Akkukapazität, Laufzeit und auch mit WearOS. OnePlus Watch 2 z.b.

  4. DeziByte 🌟

    Wäre mir tatsächlich egal, Hauptsache die Akkulaufzeit bewegt sich langsam mal in einem akzeptablen Rahmen.
    Begrüßen würde ich es dennoch nicht, weil dann wieder das ganze Internet schreit, dass Samsung Apple kopiert.

    1. Thorsten G. 🍀

      Als ob die Leute die Apple Watch wegen des Formats kaufen – wohl eher trotz.

      1. DeziByte 🌟

        Na das sowieso, da geht es nur darum, IHR Produkt zu verteidigen und andere blöd zu machen. Selbst das neue Samsung A35/55 wird schon als iPhone-Kopie betitelt. :D

  5. Stefan 🏆

    Dann wahrscheinlich ohne mich. Das runde Design mit der drehbaren Lünette ist gerade das, was die Galaxy Watches ausmachen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...