Wear OS und mehr: Google-Apps im Samsung Galaxy Store

Samsung Galaxy Store Google Apps

Es sind anscheinend neue Google-Apps im Galaxy Store von Samsung aufgetaucht, genau genommen Google Translate und die offizielle App für Wear OS. Es ist derzeit noch unklar, warum nur diese beiden Apps und ob weitere Apps folgen.

Das Thema macht diese Woche die Runde, doch auch 9TO5Google ist sich noch nicht sicher, wann diese Apps aufgetaucht sind. Es gibt sogar Bewertungen von 2019. Das ist jetzt kein großer Deal, aber es ist dennoch interessant zu beobachten.

Google-Apps: Es wird spekuliert

Einige spekulieren, dass es eine Reaktion auf das Fiasko bei Huawei ist (die aktuell ohne Google-Apps auskommen und diese auch nicht in der AppGallery anbieten können) und dann wird noch spekuliert, dass eine Smartwatch mit Wear OS kommt, weil diese App dabei ist. Es gab mal eine von Samsung, aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Das mit einer Smartwatch mit Wear OS halte ich aber noch für realistisch, denn eine Reaktion auf den Huawei-Fall hat Samsung eigentlich nicht nötig, da Südkorea nicht im Handelskrieg mit den USA ist, Xiaomi und Co. sollten sich da eher Sorgen machen.

Galaxy Watch Active2 Aluminum 40mm

Samsung Galaxy Watch Active

Samsung setzt seit Jahren auf Tizen bei den Smartwatches und ich gehe nicht davon aus, dass man das OS wechselt. Wenn, aber das wäre schon ungewöhnlich, sieht man vielleicht eine weitere Version mit Wear OS statt Tizen. Sowas stand 2018 mal im Raum.

Da Samsung-Smartphones mit dem Google Play Store kommen, wäre es eigentlich nicht nötig die eigenen Apps im Samsung Galaxy Store zu veröffentlichen. Ich gehe aber davon aus, dass da mehr spekuliert wird und dieser Schritt keinen bestimmten Grund hat. Falls doch, werden wir euch hier natürlich informieren.

Samsung Smart TV: Werbung mal wieder in der Kritik

Die Smart TVs von Samsung werden mal wieder kritisiert, da sie Werbung anzeigen. Dieses Thema macht alle paar Monate mal die Runde, wenn es einen Nutzer mit etwas Reichweite überrascht und sich dieser dann in einem sozialen Netzwerk meldet. Diese…7. März 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).