Samsung Galaxy Z Flip 3 ist offiziell

Samsung Galaxy Z Flip 3 Header

In diesem Jahr gibt es direkt ein Foldable-Duo und neben dem Fold ist auch ein neues Flip dabei. Das Samsung Galaxy Z Flip 3 steht an und damit es beim Namen passt, hat man die 2 übersprungen. Wir haben die Details für Deutschland.

Samsung Galaxy Z Flip 3: Die Spezifikationen

Das Samsung Galaxy Z Flip 3 kommt erneut mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display auf der Innenseite daher, welches 120 Hz besitzt. Allerdings ist das OLED-Display auf der Außenseite mit 1,9 Zoll eine ganze Ecke größer geworden.

Unter der Haube werkelt der Snapdragon 888, dem 8 GB RAM und wahlweise 128 oder 256 GB Speicher zur Seite stehen. Der 3300 mAh große Akku kann wieder über Qi aufgeladen werden und es gibt noch eine IPX8-Zertifizierung.

Samsung Galaxy Z Flip 3

Auf der Außenseite gibt es zwei Kameras mit jeweils 12 Megapixel, eine normale Hauptkamera und eine für Ultraweitwinkel-Fotos. Auf der Innenseite gibt es eine Kamera mit 10 Megapixel, diese ist aber noch nicht unter dem Display.

Das neue Samsung Galaxy Z Flip 3 ist minimal kleiner, das spürt man aber nicht und das Gewicht ist mit 183 Gramm weiterhin identisch. Der Fokus liegt hier vor allem auf einer extrem großen Auswahl an Farben, es sind direkt 7 Farben.

Samsung Galaxy Z Flip 3: Preise und Datum

Die kleine Version des Samsung Galaxy Z Flip 3 startet bei 1049 Euro und wer mehr Speicher möchte, der zahlt 1099 Euro. Bei nur 50 Euro Aufpreis dürfte es eigentlich ein guter Deal sein immer die etwas größere Version beim Kauf zu wählen.

Beide Versionen gibt es in allen Farben, allerdings sind Grau, Weiß und Pink nur direkt bei Samsung im Online Shop erhältlich, wo auch ab heute der Vorverkauf startet. In Deutschland findet der offizielle Marktstart am 27. August 2021 statt.

Video: Die Samsung Galaxy Watch 4 (Classic)

Samsung Galaxy Z Flip 3 Creme Samsung Galaxy Z Flip 3 Grau Samsung Galaxy Z Flip 3 Gruen Samsung Galaxy Z Flip 3 Lila Samsung Galaxy Z Flip 3 Schwarz Samsung Galaxy Z Flip 3 Pink Samsung Galaxy Z Flip 3 Weiss

Samsung ablösen: Xiaomi will bis 2024 die Nummer 1 werden

Samsung Galaxy S21 Xiaomi Mi 11 Ultra Header

Bei Xiaomi hat man schon am Anfang viele Parallelen von Huawei erkannt und als bei Huawei der große Absturz kam, da war Xiaomi wohl ganz froh, dass man diese Lücke schließen darf. Und seit dem läuft es durchaus gut für…10. August 2021 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden4 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Thomas sagt:

    So geht’s, Produktankündigung und sofort bestell- bzw. verfügbar.
    Einer von vielen Gründen warum’s bei Sony bergab geht…

  2. Marko sagt:

    Einerseits irgendwie cool, andererseits würde mich das ständige auf- und zuklappen auf Dauer vermutlich stören.
    Früher war das noch was anderes, wo man nicht im Internet unterwegs war.
    Aber müsste man vermutlich Mal testen.

    1. Tom sagt:

      stimmt das könnte echt nervig werden

  3. Till sagt:

    Bin eigentlich Feind von Samsung aber mangels Alternativen und weil ich glaube, dass das vermutlich die 1. wirklich ausgereifte Generation dieser Geräteklasse ist, werde ich mir das glaube ich zulegen. 90% der Zeit prüfe ich nur schnell wie spät das ist, dafür habe ich mittlerweile eine Smartwatch. Ich gucke mir auf jeden Fall noch ein paar Reviews an, aber ich denke so eins wird es bei mir. Ich glaube es ist sehr passend für meinen Usecase.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.