Samsung One UI 3.1 bringt Google Discover mit

Samsung Galaxy A41

Viele Android-Nutzer sind sicher mit Google Discover vertraut. Das ist der Bereich, wenn man vom Homescreen nach rechts wischt. Dort findet man eine Ansammlung von Nachrichten, die einen interessieren könnten. Einige Hersteller haben aber eine eigene Lösung in den letzten Jahren aufgebaut und dort implementiert.

Bei Samsung ist das seit One UI 3.0 übrigens Samsung Free, auch bekannt als Samsung Daily oder Bixby Home. Mit der S21-Reihe werden wir One UI 3.1 sehen und dort wird man laut Android Police endlich Google Discover einstellen können.

Dieser Schritt kommt für uns nicht ganz überraschend, denn im Sommer hat sich schon angedeutet, dass Google wieder mehr Präsenz bei Samsung-Smartphones möchte. Man kann davon ausgehen, dass Google für diese Option eine hübsche Summe auf den Tisch legt, denn Discover ist keine Pflicht für Android-Hersteller.

Samsung Galaxy S21: Fingerabdrucksensor soll endlich besser werden

Samsung Galaxy S20 Ultra Test8

Das erste Promo-Material und die groben Details sind bekannt, nun gilt es sich mit den Details rund um das Samsung Galaxy S21 zu beschäftigen. Ein Punkt, der mit der neuen Generation optimiert werden soll, ist der Fingerabdrucksensor. Samsung setzt im…9. Dezember 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.