Samsung plant Meilenstein für die Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch 6 Classic Header

Die nichtinvasiven Glukoseüberwachung dürfte eines der wichtigsten Features für Smartwatches in den kommenden Jahren sein und viele Marken arbeiten an diesem Schritt. Samsung ist dabei und rechnet in den nächsten 5 Jahren mit dem Durchbruch.

Sollte die „kontinuierlich Blutdruck und Glukose-Messung“ kommen, dann wäre man „in einer ganz anderen Situation“, das wäre ein Meilenstein für Smartwatches, so Hon Pak laut Bloomberg in einem Gespräch mit der Presse auf dem letzten Event.

Der neue Samsung Galaxy Ring sei eine nette Ergänzung, aber dieser Schritt sei der Durchbruch für Health-Funktionen in Wearables. Samsung steckt „bedeutende Investition“ in diese Entwicklung und auch Apple erreichte 2023 einen Meilenstein.

Health-Funktionen für Kopfhörer geplant

Neben der Smartwatch und einem Ring werden die Health-Funktionen jetzt auch in die Kopfhörer von Samsung wandern, vielleicht sehen wir da mit den kommenden Galaxy Buds 3 Pro den ersten Schritt. Diese dürften im August vorgestellt werden.

Ich bin gespannt, wann wir die Blutzucker-Funktion wirklich sehen werden, denn sowas stand auch mal für die Samsung Galaxy Watch 4 im Raum. Schauen wir mal, sicher ist aber, dass die großen Marken es wollen und viel Geld dafür investieren.

Google und Samsung sind bereit: Alternative für Dolby Atmos kommt

Samsung Soundbar Header

Google sind die Lizenzgebühren von Dolby ein Dorn im Auge und daher haben wir 2022 das erste Mal erfahren, dass Alternativen für Dolby Vision und Dolby Atmos in Planung sind […]23. Januar 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden6 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Lukas B. ☀️

    kontinuierlich Blutdruck und Glukose-Messung wäre natürlich der Bringer! Das würde wirklich einen riesen Nutzen bringen. Nicht nur bei den Sport und Fitnessfreaks, die ne Garmin tragen…sondern halt auch bei dem großen Markt der Senioren. Wenn ich überlege…Dann hätte ich auch lieber ne schicke Smartwatch wie sie jeder trägt mit Notruf Funktion als so ein blöden Anhänger um den Hals baumeln

    1. Thomas Klemm 👋

      Denk mal an die ganzen Diabetikerinnen und Diabetiker, wenn es eine zugelassene Glukosemessung geben würde… Miliarden Menschen müssten sich nicht mehr täglich stechen…

      1. Roboduck 👋

        Das geht doch jetzt schon komfortabel mit dem Continous Glucose Monitoring Sensoren, die Tage 14 am Arm bleiben und alle 5 Minuten messen.

      2. Alex 🪴

        Das müssen Menschen aber auch heute i.d.R. nicht.
        Sensoren z.B. der FreeStyle Libre (oder andere) halten i.d.R. ca. zwei Wochen im Oberarm, messen kontinuierlich und übermitteln die Daten an das Smartphone.

      3. Alfons 🎖

        Hoffe du hast Millionen gemeint, Milliarden wäre sehr schrecklich und eine ganz andere Hausnummer bei 7~8 Milliarden Menschen

  2. Stefan 🏆

    Solange Samsung am Classic-Design mit der Lünette festhält, behalten sie mich als Kunden. Bei den Health-Funktionen ist ein Mehr an Features immer willkommen.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Wearables / ...