Samsung Q900T: Neues QLED-Modell zeigt sich erstmals

Samsung Qled 8k 2020 Leak

Vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Samsung auf der CES 2020 kommende Woche vermutlich einen neuen TV mit extrem wenig Rand zeigen möchte. Nun gibt es einen Leak, der dieses Modell zeigen könnte. Es wäre möglich, dass das Modell auf die Bezeichnung Q900T (oder Q950T) hören wird.

Der TV lässt sich natürlich auch an der Wand anbringen, bei 4K Filme hat man zwei Produktbilder auf der Webseite von Samsung USA gefunden. Ein Kabel ist beim zweiten Bild nicht zu sehen, aber sowas wird bei PR-Bildern gerne mal ignoriert. Außerdem sehen wir wohl auch eine neue Soundbar (Q800T):

Samsung Qled 8k 2020 Leak Wand

Das QLED-Modell dürfte mit 8K auflösen und die 4K-Modelle könnten dann als Q90T, Q80T, Q70T und Q60T in den Handel kommen. Wir wissen nicht, ob der Rand hier auch so extrem dünn sein wird, ich gehe aber nicht davon aus.

Samsung: CES 2020 ohne OLED?

Es steht seit einigen Monaten im Raum, dass Samsung bald in den Markt für OLED-TVs einsteigen möchte und dieser Schritt bereits 2020 erfolgen könnte. Doch wie es aussieht, wird die Ankündigung dafür nicht auf der CES in Las Vegas erfolgen, denn das aktuelle Flaggschiff kommt als QLED-Modell daher.

Warten wir mal die kommende Woche ab, die Keynote von Samsung findet am 6. Januar in Las Vegas statt und vielleicht wird man dort auch kurz über die Zukunft der TV-Sparte und OLED sprechen. Wobei ich mir mittlerweile gut vorstellen könnte, dass Samsung dafür (etwas später) ein eigenes Event nutzen wird.

LG mit neuen OLED-Modellen zur CES 2020

Lg Oled Tv 2019 Header

LG wird die CES 2020 in Las Vegas kommende Woche nutzen, um neue OLED-Modelle zu präsentieren. Wir rechnen auch mit „normalen“ Modellen, doch ein paar Tage vor dem Event wollte man erst die „besonderen“ Modelle anteasern. Dazu gehört unter anderem…2. Januar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.