• Samsung-Smartphones bald mit Werbung?

    Samsung Galaxy Fold Header

    Den Ansatz für Werbung auf den Smartphones haben wir bei den Herstellern mit Android-Smartphones schon oft gesehen. Nun wurde ein Patent für „Samsung Mobile Ads“ beim EUIPO (European Union Intellectual Property Office) entdeckt.

    Bedeutet das, dass Samsung demnächst ebenfalls auf das Modell mit Werbung bei den Smartphones und Tablets setzen wird? Das ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bestätigt, aber es besteht natürlich die Möglichkeit dafür.

    Samsung: Mobile Werbung für mehr Umsatz?

    Sollte Samsung den Schritt gehen und Werbung auf den Smartphones einbauen, dann würde man a) den Umsatz mit Sicherheit deutlich steigern können, das man der weltweit größte Smartphone-Hersteller ist und b) mit Sicherheit viele Nutzer verlieren, denn Werbung auf dem Smartphone kam bisher noch nie gut an.

    Momentan kann man hier nur spekulieren, aber wenn man bedenkt, dass der Markt für Smartphones rückläufig ist und die Hersteller nun schauen müssen, wie sie nach dem Verkauf einer Einheit weiter Geld damit verdienen müssen, wäre Werbung kein schlechter Ansatz, um den Umsatz wieder anzukurbeln.

    Vielleicht sehen wir einen Ansatz für Werbung bei One UI 2.0, sprich Android 10, was bald kommen dürfte. Ich kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Samsung diesen Schritt bei den Galaxy-Flaggschiffen in Europa gehen wird, denn die negative Resonanz der Nutzer wäre danach viel zu groß.

    Samsung Galaxy S11: Mögliches Datum für das Event

    Samsung Galaxy S10 Test2

    Samsung scheint gerade das Event für die Ankündigung des Galaxy S11 zu planen und hat auch schon einen Zeitraum im Auge. Laut SamMobile peilt man die dritte Woche im Februar an. Das heißt, dass das neue Galaxy-Flaggschiff wohl zwischen dem…4. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →