• Samsung verschiebt Galaxy Fold auf unbestimmte Zeit

    Samsung Galaxy Fold Key Header

    Samsung hat sich nun dazu entschieden, das Galaxy Fold auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Gestern haben wir schon vermutet, dass der Marktstart nicht stattfinden wird und aus den USA gab es dann die Bestätigung, dass das Gerät zumindest nicht mehr im April auf den Markt kommen wird.

    Nun hat sich Samsung in einem eigenen Blogeintrag zu Wort gemeldet und den Launch des ersten faltbaren Smartphones auf unbestimmte Zeit verschoben. Es gab zwar positives Feedback, doch das Gerät benötigt „weitere Optimierungen, welche das beste Benutzererlebnis ermöglichen“, so Samsung.

    Man wird sich in den kommenden Wochen melden, was bedeutet, dass das Galaxy Fold nicht mehr im April und höchstwahrscheinlich auch nicht Anfang Mai auf den Markt kommen wird. Wie schnell die Untersuchungen abgeschlossen sein werden, das wird auch Samsung jetzt noch nicht abschätzen können.

    Es ist aber der richtige Schritt, bevor das Gerät wie das Note 7 in Erinnerung bei den Nutzern bleibt. Nun bin ich aber auch gespannt, wie Huawei darauf reagieren wird, die vermutlich im Juni das Mate X auf den Markt bringen wollen. Nun könnte man doch der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone sein, wobei ich nach diesen Berichten die internen Tests drastisch verschärfen würde.

    Initial findings from the inspection of reported issues on the display showed that they could be associated with impact on the top and bottom exposed areas of the hinge. There was also an instance where substances found inside the device affected the display performance.

    We will take measures to strengthen the display protection. We will also enhance the guidance on care and use of the display including the protective layer so that our customers get the most out of their Galaxy Fold.

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →