Signal Messenger führt ebenfalls Stories ein

Signal Messenger Header

Nachdem Facebook die Stories bei Snapchat abgeschaut und sehr erfolgreich bei Instagram implementiert hatte, folgte eine Welle der Instagram Stories-Kopien. So gut wie jeder Dienst überlegte, wie er diese Stories in die App einbauen kann.

Facebook, mittlerweile als Meta bekannt, baute die Stories auch schnell aus und führte sie selbst und bei WhatsApp ein. Sie funktionieren nicht überall, aber ein Messenger ist ein durchaus guter Ort, um mal ein paar private Inhalte zu teilen.

Daher wird es demnächst Stories bei Signal geben, momentan befindet sich die Funktion aber noch in der Beta. Nutzer haben die Kontrolle über die Personen, die ihre Stories sehen, und wer das nicht möchte, der deaktiviert diese einfach ganz.

Ich kann den Schritt verstehen, bei mir in WhatsApp werden die Stories ganz gut für privatere Inhalte angenommen. Das dürfte auch bei Signal so sein. Wir werden das beobachten und euch dann hier informieren, wenn die Stories für alle kommen.

Instagram bekommt noch mehr Werbung

Instagram Logo Header

Als börsennotiertes Unternehmen hat man nur ein Ziel: Umsatz und Gewinn steigern. Doch was macht man, wenn das Produkt weniger gekauft oder genutzt wird? Man muss schauen, wie man die […]5. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden8 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Ich finde die Funktion gut und wird auch von vielen Leuten genutzt. Deaktiviertbar, so muss das sein – ich finde es klasse.

  2. max 🔆

    och neeee. Genau deswegen bin ich von whatsapp damals weg! Hoffentlich ist dies bei signal deaktivierbar.

    1. Peter 👋

      Das steht doch im Artikel, dass es deaktivierbar ist.

    2. Warpig 🌟

      weil du auch gezwungen bist, die auf WA zu lesen.

      1. max 🔆

        Nunja immerhin ploppen die dort nervig auf und sind nicht deaktivierbar.

        1. Alex 🏅

          Wo plopped die denn bitte in WA auf? Bist ja nicht gezwungen, den Status von Anderen anzuschauen.

          1. WhatsApp zeigt links unten eine Kennzeichnung an, dass mind. ein neuer Status verfügbar ist. Zudem bekommen die Kontakte in der Konversationsliste einen farbigen Ring.

            1. Alexander ☀️

              Ja stimmt, ich archiviere alle Kontakte im Status (swipe nach links), das beseitigt zumindest die Info! Hilft ganz gut. Leider nicht gesynched im Web…

Du bist hier:
mobiFlip.de / Social / ...