Signal Messenger erhält Wartungsupdate

Signal Header

Die mobilen Apps des Signal Messengers werden mal wieder aktualisiert. Diesmal steht ein Wartungsupdate auf dem Plan.

Die aktuellste Version 5.41 des verschlüsselten Messengers bringt einige Verbesserungen. Das Update für iOS ist bereits verfügbar, die Android-Ausgabe sollte folgen. Wie bei einem Wartungsupdate üblich, werden mit dem Update verschiedene Fehler behoben. Laut Changelog sind das folgende:

  • Unter bestimmten Umständen konnte die Verbindung zu dem Signal-Server gestört werden. Wir haben hier einige Verbesserungen vorgenommen, damit du immer verbunden bleibst.
  • Wir haben einen Absturz in der Medienübersicht behoben. Bestaune weiter diese schönen Fotos und Videos.
  • Wir haben einen Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Nutzer beim Beweisen, dass sie kein Roboter sind, festsaßen. Wir glauben dir! Du bist kein Roboter!
  • Wir haben einen Fehler behoben, der zu Fehlern in der »Notiz an mich« führen konnte, wenn andere Geräte gekoppelt waren.
  • Anrufe sollten nun etwas weniger Bandbreite nutzen dank einiger kleinen Optimierungen, die wir vorgenommen haben.

Der freie Messenger Signal wird von der gemeinnützigen Signal Foundation entwickelt. Der Quellcode von Signal ist öffentlich zugänglich und kann von jedem Interessierten eingesehen und überprüft werden.

Neuer Bestpreis: 15 GB Allnet-Flat im Telekom-Netz für 9,99 Euro mtl. – ohne Anschlusspreis

Telefon Telefonie Telefonieren Tarif 1

Ab sofort steht über das freenet-Unternehmen Vitrado ein neuer CRASH-Deal im Telekom-Netz zur Verfügung. Der Tarif ist bereits bekannt, der Preis ist allerdings ein neuer Bestpreis. So gibt es jetzt einen Allnet-Flat-Tarif mit 15 GB im Telekom-Netz für 9,99 Euro…15. Juni 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden5 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Bob 🪴

    Wo finde ich denn dir Funktion "Notiz an mich"?

      1. Bob 🪴

        Sorry aber ich finde es nicht. Kannst du es bitte etwas genauer erläutern?

        1. Dietmar 👋

          In den Unterhaltungen
          Wenn nicht sofort sichtbar sein sollte, bitte versuche es dann über neue Unterhaltung erstellen

  2. max 🌀

    Signal ist schon sehr gut aber es nützt der beste messenger nichts wenn es keiner nutzt. Signal haben bei mir 3 Leute genommen und whatsapp 44 Leute.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.