Snapdragon 6 Gen 1: Neuer Chip für Android-Smartphones kommt

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Der Snapdragon 8 Gen 1 hat den Anfang bei Qualcomm gemacht, mittlerweile gibt es auch den Snapdragon 7 Gen 1 und Snapdragon W5 Gen 1, die mit dieser neuen Bezeichnung daher kommen. Was fehlt noch? Genau, der Snapdragon 6 Gen 1.

Qualcomm wird den Chip für Einsteigermodelle wohl bald zeigen und Evan Blass hat bereits die komplette Liste der Spezifikationen veröffentlicht. Und dank 4-nm-Verfahren (vermutlich von TSMC) dürfte sich in dieser Preisklasse einiges tun.

Es gibt natürlich 5G, es gibt Wi-Fi 6E, wir bekommen Bluetooth 5.2, man kann jetzt auch hier Kameras mit über 100 Megapixel verkaufen und wer möchte, der kann 12 GB RAM in die Geräte packen – dürfte aber wohl keiner bei diesem Chip machen.

Snapdragon 6 Gen 1 Specs

Mein Tipp der Woche: Samsung-Foldables

Samsung Galaxy Z Flip Fold 4 Hand

Was ist „Mein Tipp der Woche“? Das ist eine persönliche Reihe von mir, in der ich einmal pro Woche einen Tipp abgeben möchte. Es ist in der Regel ein „Produkt“, mit dem ich mich gerade aktiv beschäftige und welches ich…27. August 2022 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.