• Sony 360 Reality Audio startet im Herbst

    Sony 360 Reality Audio

    Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, dass Sony noch 2019 mit dem neuen 360 Reality Audio-Format an den Start gehen möchte und wir unter anderem bei Amazon Music HD erste Lieder angeboten bekommen. Das erste Produkt, mit dem man das Format genießen kann, wird der neue Amazon Echo Studio sein, der im November erscheint und den man derzeit vorbestellen kann.

    Sony schnappt sich Deezer und Tidal

    Sony hat sich jedoch auch Deezer und Tidal als Partner geschnappt, dort wird man ebenfalls in den Genuss von 360 Reality Audio kommen. Knapp 1000 Songs wird es zum Start geben, unter anderem von Billy Joel, Bob Dylan und Pharrell Williams. Die ersten Songs werden noch im Oktober online gehen, so Sony.

    Schade ist nur, dass Sony die beiden größten Anbieter, nämlich Spotify und Apple Music, nicht gewinnen konnte. Man hat sich auch nicht dazu geäußert, es ist also noch unklar, ob es eine Absage gab oder ob man derzeit noch verhandelt.

    Sony spricht davon, dass man 360 Reality Audio mit „den Kopfhörern der meisten Hersteller“ nutzen kann, wichtig ist eben nur, dass man die App der jeweiligen Musikanbieter verwendet. Zusammen mit dem Fraunhofer IIS will man den offenen Audio-Standard MPEG-H 3D Audio entwickeln, zu dem es hier Details gibt.

    2020 werden dann weitere Inhalte kommen, unter anderem von Live Nation, Sony Music Entertainment, Universal Music Group und Warner Music Group. Damit hat Sony also nicht nur das eigene Musiklabel, sondern mit Universal und Warner auch die anderen beiden großen Studios, das ist ein wichtiger Schritt.

    Alle Details zu 360 Reality Audio gibt es auf der Webseite von Sony und auf einer eigenen Sonderseite von Sony findet man auch einige Berichte von Künstlern.

    Sony Xperia 5 im Test: Mein Fazit in 10 Stichpunkten

    Sony Xperia 5 Back Header

    Sony schickt für Weihnachten ein kompakteres Flaggschiff ins Rennen, das Xperia 5. Ich habe mir das Modell in den letzten Tagen angeschaut. Bei Sony blieb man sich auch 2019 mit seiner Strategie treu und brachte wieder zwei Flaggschiffe auf den…8. Oktober 2019 JETZT LESEN →

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →