Sony HT-A5000: Neue Soundbar mit Dolby Atmos

Sony Ht A5000 Header

Es geht auf den Winter und das Weihnachtsgeschäft zu und ein beliebtes Produkt sind nicht nur Smart TVs, sondern auch Soundbars. Man merkt, dass gerade einige Modelle vorgestellt werden – vermutlich hatten alle erst die IFA im Fokus.

Sony hat diese Woche die „HT-A5000“ Soundbar vorgestellt, verpasst damit aber knapp das lukrative Weihnachtsgeschäft. Die neue Soundbar soll nämlich erst im Januar 2022 kommen – beim Preis peilt Sony derzeit „ca. 900,00 Euro“ an.

Sony Ht A5000 Aufbau

Es gibt Dolby Atmos, eine „Vertical Sound Engine (Sound von oben, simuliert), ein Feature namens S-Force Pro für besseren Surround Sound und es handelt sich um ein 5.1.2-System. Außerdem unterstützt die Soundbar 360 Reality Audio.

Sieht gut aus, entscheidend bei diesen großen und teuren Soundbars ist aber am Ende (für mich) immer, ob man sie auch ohne ein komplettes Soundsystem nutzen kann. Das ist noch unklar. Mehr Details findet ihr auf der Webseite von Sony.

Günstig, aber auch gut? Jabra Elite 3 im Test

Jabra Elite 3 Boden Header

Jabra hat diese Woche neue Kopfhörer vorgestellt und geht in diesem Jahr einen neuen Weg. Das Elite-Branding bleibt, doch danach gibt es nur noch eine Zahl, die dann für ein jeweiliges Modell steht (desto höher die Zahl, desto besser). Der…31. August 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Peter Borchert sagt:

    Klingt eigentlich ganz interessant! Als Komplettsets mit Rearspeakern und Bassbox wird es aber dann schon relativ teuer.
    Ich suche schon eine Weile nach einer idealen Lösung für meine Wohnung, vielleicht ist hier ja jemand unterwegs, der mir weiterhelfen kann:
    ich suche ein Heimkino-System (5.1) idealer Weise mit 3 einzelnen Frontlautsprechern (der mittlere Lautsprecher muss ins TV-Möbel, die Füße vom Fernseher sind sehr kurz), was ich als Multiroom (mit zusätzlichen Lautsprechern) nutzen kann und auch ein Plattenspieler (AUX oder USB) sollte anschließbar sein. Idealer Weise für ca. 1000€ ?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.