Sony PlayStation 5: Neue Details zur CES?

Sony Playstation Ps Logo Header

In ein paar Tagen startet die CES 2020 in Las Vegas und auch Sony wird auf der Consumer Electronics Show 2020 dabei sein. Es ist eine Keynote am 6. Januar um 17 Uhr Ortszeit geplant, die Details gibt es hier also am 7. Januar.

Sony wird die Keynote live übertragen und scheint für die CES 2020 einiges geplant zu haben, der Satz, mit dem man die Veranstaltung auf der eigenen Seite ankündigt, verspricht jedenfalls eine (oder mehrere) große Ankündigung.

At CES 2020 Sony is unveiling a unique vision of the future, bringing creativity and technology together like never before, to unleash new sensations and emotions.

Sony PS5 zur CES 2020?

Das verleitet aktuell einige dazu die Vermutung in den Raum zu werfen, dass wir vor Ort die PlayStation 5 sehen werden. Sony hat vor ein paar Wochen offiziell über den Namen gesprochen und seit dem hat Microsoft nachgelegt und nicht nur den Namen der neuen Xbox verraten, sondern auch das Design gezeigt.

Folgt nun zur CES die Antwort von Sony und werden wir das finale Design der PlayStation 5 erfahren? Immerhin ist das Weihnachtsgeschäft vorbei (hier musste man sich zurückhalten, um die PS4-Verkäufe nicht so stark zu beeinflussen) und die PS5 soll in weniger als einem Jahr auf den Markt kommen.

Das würde mich aber ehrlich gesagt wundern, denn auf der CES gibt es Jahr für Jahr extrem viele Ankündigungen und eine neue PlayStation ist für Sony wichtig. So wichtig, dass man diese News sicher nicht zusammen mit vielen anderen News untergehen lassen möchte. Ich denke nicht, dass es dort passiert.

Sony vs. Microsoft – Runde 2

Was ich mir gut vorstellen könnte: Es wird neue Details zur PlayStation 5 geben, dafür bietet sich die CES an. Mit dem finalen Design und Preis rechne ich aber erst später und es würde mich nicht wundern, wenn Sony da ein kleines Event im Frühjahr plant, um die volle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Doch warten wir mal ab, was Sony und Microsoft für die kommenden Monate und die anstehenden Messen geplant haben, das wird sicher eine spannende Zeit bis zur E3 im Juni, denn im Herbst geht der „Konsolen-Krieg“ zwischen den beiden Herstellern in eine neue Runde. Da werden sicher noch sehr viel hören.

Microsoft Xbox 2020: Verwirrung um Namen

Xbox Series X Header

Microsoft gab vor ein paar Tagen bekannt, dass man einen neuen Namen für die Xbox 2020 geplant hat und kurz darauf kündigte man die Xbox Series X an. Das ist soweit verständlich, aber die neue Xbox Series X ist nur…17. Dezember 2019 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.