Die Sony PlayStation 5 ist geknackt

Ps5 Sony Playstation Header

Ein Jahr nach Marktstart gibt es die ersten Nutzer, die berichten, dass sie die Sony PlayStation 5 endlich geknackt haben. Es wäre also durchaus möglich, dass wir bald sowas wie einen ersten „Jailbreak“ für die Next-Gen-Konsole sehen werden.

Das könnte dann bedeuten, dass wir Dinge wie alternative Stores, Emulatoren und mehr bekommen werden. Einige werden sicher auch schon darauf lauern, dass sie die PlayStation-Spiele in Zukunft „kostenlos“ auf ihrer Konsole zocken können.

PlayStation 5: Wann kommt der Jailbreak?

Nun muss man die Sache aber noch etwas einordnen, denn die zwei Quellen, die behaupten, dass sie die PlayStation 5 geknackt haben, wollen ihre Details (noch) nicht offenlegen. Und Sony hat das jetzt sicher auch mitbekommen und wird diese zwei Schwachstellen mit Sicherheit so schnell es geht (falls machbar) beheben.

Es wäre also durchaus denkbar, dass diese zwei Hacks noch nicht für den Jailbreak sorgen, auf den einige warten. Man könnte aber davon ausgehen, dass das nur der Anfang war und diese Schwachstellen bald von anderen Nutzern gefunden werden.

Sony Playstation Header

Die Konsolenhersteller versuchen natürlich alles, damit diese Jailbreaks so später es geht (oder im besten Fall gar nicht) kommen. Immerhin nutzen das viele aus, um illegale Spiele zu zocken. Daher gibt es viele Hacker, die zwar danach suchen, die Schwachstellen aber nicht offenlegen und erst auf einen Fix von Sony warten.

Warten wir mal ab, wie es mit der PlayStation 5 weitergeht. Falls es eine Hardware-Schwachstelle war, dann werden wir 2022 sicher eine Neuauflage der PlayStation 5 sehen. Falls es eine Software-Schwachstelle war, dann kommt sicher bald ein Update.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

PlayStation 5 und Xbox Series X: Wie viele Konsolen wurden bisher verkauft?

Playstation 5 Xbox Series X Controller Header

Sony hat vor ein paar Tagen bekannt gegeben, dass man mittlerweile 13,4 Millionen Einheiten der PlayStation 5 verkaufen konnte. Das Unternehmen nennt weiterhin ganz normal die offiziellen Verkaufszahlen im Rahmen der Geschäftszahlen. Microsoft hat mit der neuen Xbox zwar auch…6. November 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. Felix

    Na dann bin ich aber gespannt. Aber interessant, dass es immer wieder Sonys Playstation trifft. Die xbox dagegen wird wohl gar nicht geknackt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.