Wie groß ist die PlayStation 5?

Sony Playstation 5 Ps5 Header

Die Ankündigung der Sony PlayStation 5 sorgte gestern nicht nur für viele Memes und Lacher, sie sorgte auch für eine Diskussion: Wie groß ist die Konsole?

Weder Sony noch Microsoft haben bisher Spezifikationen bei Gewicht oder der Größe genannt, aber beide Konsolen bieten einen recht guten Anhaltspunkt: Das Laufwerk. Und auch der USB-Eingang bei der PlayStation 5 ist ein Hinweis.

Größenvergleich: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Im Internet machten mehrere Vergleichsbilder die Runde, aber einige Nutzer haben nicht bedacht, dass der Schlitz bei der Xbox Series X etwas länger ist. Den bisher besten Vergleich habe ich auf Reddit gefunden. Das folgende Bild zeigt ganz gut, wie groß die PlayStation 5 von Sony wohl in etwa sein wird:

Playstation 5 Xbox Series X Size

Das Bild zeigt auch ganz gut: Die Hardware der neuen Generation benötigt mehr Platz, als bei alten Generationen und während Microsoft den Weg einer „dicken“ Konsole geht, hat sich Sony für eine „lange“ Konsole entschieden. Die PS5 ist wohl tatsächlich sehr hoch und übertrifft alle bisherigen Generationen.

Wir sollten noch abwarten, wie die finalen Maße von Sony aussehen werden, aber das etwas rundere Design soll vermutlich dafür sorgen, dass die PlayStation 5 schlanker wirkt, als sie wirklich ist. Sowohl PlayStation 5, als auch Xbox Series X werden eine Menge Platz bei eurem Fernseher in Anspruch nehmen.

Video: Sony PlayStation 5 Design

PlayStation 5: Neue Trailer für die PS5-Spiele

Sony Playstation 5 Digital Edition

Sony präsentierte gestern die PlayStation 5 und enthüllte endlich das Design. Ich habe noch nicht damit gerechnet, denn wie erwartet ist es heute Gesprächsthema Nummer 1 in den sozialen Medien. Doch man zeigte nicht nur die Konsole und das Zubehör,…12. Juni 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.